Es gibt eine Moeglichkeit wie von allen Internetseiten auch, die Ganzen Seite ueber Datei/Datei speichern unter in ein Verzeichnis deiner Wahl auf deiner Harddisk abzuspeichern kannst.
Dabei kannst du den Namen der Datei aendern nach Wahl.
So koenntest du zB. abspeichern unter jjjj-mm-tt-stunde-minute-sekunde.
Haettest dann fuer jede Sekunde im Jahr, deine Dateien bei dir aufgelistet.
Das waeren dann 30.758.400 Seiten zu 50 Eintraegen.
Mann o Mann, bekommst du echt so viele PN bzw. KN's?
Aber ich weiss nicht, ob die KN wirklich geloescht werden?
Als wir am Anfang nur eine nach der anderen bekamen und dann auf 50 umschalteten, waren komischerweise die vorherigen alle noch da.
Ma-kun kann das ja mal austesten. wenn er die Norm erhoeht ob seine KN von 50 bis zur Norm noch vorhanden sind.
Ob diese KN dann mit Hilfe eines Zaehlers versehen werden koennen, nun das waer eine Hilfe fuer dich. Da du somit sehen kannst ob bereits die naechsten 50 KN faellig werden, abgespeichert zu werden.
Zum naechsten Thema.
Zitat:Ist das (und die Sache mit "Name statt Nummer" beim KN-Schreiben) technisch und vom Aufwand für Euch her machbar?
Das ist ein anderes Problem.
Denn wenn man einer Person eine KN schreiben will, hat man anstatt einer Namen-Anschrift-Adresse eine Zahl dort stehen. Und genau das finde ich eben nervend. Denn eine Zahl sagt wenig aus, wem man da schreibt. Und somit habe ich schon einigen, was zugeschickt, die nicht fuer deren Augen bestimmt war.
Bestimmt ist das anderen auch schon so ergangen.