Zitat: Jedenfalls schätze ich die Schlichtheit beim Japanisch-Netzwerk und würde gern auf jeden Schnickschnack verzichten, der es langsamer machen könnte.
Da stimme ich unserem Atomu voll zu ...
Die Aktivitäten der Spammer gehen mir auch auf die Nerven (wem nicht?!) und wenn diesen durch den Einbau einer Vorschau Einhalt geboten würde, warum nicht? Oder wenn manche Teilnehmer diese Vorschau aus persönlichen Gründen brauchen ... auch kein Problem, solange es das bisherige Handling nicht verschlechtert.
Ich habe bisher keine Notwendigkeit in einer Vorschau gesehen, weil man die Möglichkeit des Editierens hat. Wenn mal ein Beitrag daneben ist/nicht passt, dann kann man sofort korrigieren. Daher sah ich eine Vorschau als unnötigen Zwischenstep an.
Und Vorschau für KN, da muss mir mal einer auf die Sprünge helfen, wozu das gut sein soll? Ein paar persönliche Zeilen an ein anderes Mitglied (die ohnehin sehr begrenzt sind und in die ich keine Bilder etc. einfügen kann) ... das ist ja, als würde man eine Vorschau, für sein privates Mini-E-Mail-System wünschen. Also man kann es auch überteiben, oder? Aber vielleicht bewegt sich der Sinn der Frage auch einfach ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Kann gut sein
Mir ist jedenfalls alles recht, was die Abläufe hier nicht zusätzlich aufwändig behindert oder gar verlangsamt. Wenn ich jetzt einen Klick mehr machen muss, um Spammer auszubremsen, ist das natürlich kein Problem! Dann wäre das in der Tat eine klasse Idee!