PUH!
Zuerst mal ein riesiges !!!!DANKE!!! an alle die sichs wirklich verdient(@LORI,BENN) haben ,ihr habt mir echt schon ein grosses Stück weitergeholfen!!!(an die anderen: schreibt n buch, oder so )
@fuyutenshi: glaub mir, ich nehm Räte(azumi) gerne an, aber wo is mir da jetz geholfen worden? Von dir kam auch Kritik, aber mal zumindest ein Vorschlag... Weisst was ich mein?
Hier nochmal die Hintergrundinfo für die, dies Interessiert:
Würd gern nem habjapanischem mädel, das ich aus der Schule kenn(wir könn uns ganz gut leiden), sagen/schreiben, dass ich sie "ziemlich gut leiden" kann...
Ich summier mal die Infos, die ich hab, und für mich relevant halte, bitte berichtigt eventuellen Fehler:
" Du bist süß "
- kawaii yo
"Name, ich vermisse dich "
(Name) ga inakute sabishii.
"Ich glaube ich habe mich verliebt."
koi wo shita mitai desu
"was fuer wunderschoene Augen du hast,Name"
"Name-san ha hitomi nante kirei nan desu"
"Ich kanns nicht erwarten dich wiederzusehen.. "
tsugi made gaman dekinai.
"Du bist wunderschön"
Anta ii onna da na.
"Schoen, Dich zu treffen." [Freut mich, Dich zu sehen.]
hajimemashite
Ach ja,das mit der aussprache wird warsch. eh nicht hinhauen, kann man dass so auch schreiben, oder würde dass ein japaner immer in Schriftzeichen ausdrücken? Mit denen kann ich logischerweise nix anfangen, mein computer lässt sie nich copy/pasten und nachmalen...naja.; wär bestimmt möglich, aber...
ohne wärs besser...
seht bitte davon ab, mir zu raten, es leiber gleich sein zu lassen, das kommt gar keiner antwort gleich. macht euch nicht die mühe
versteh eh nicht wieso hier einige so feindselig eingestellt sind, wollt ihr diese schöne sprache hier nicht teilen und promoten?