Nana, nun sei doch nicht gleich so aufgebracht!
Jeder hier hat eben seine eigene Meinung dazu, die er loswerden will, brauchst es doch nicht so persönlich zu nehmen.
Aber noch mal zum Thema: Leider war deine Anfrage tatsächlich etwas ungenau, wie du dir das vorstellst, und somit war eine echte Hilfe auch nur schwer möglich. Daher stattdessen eine Idee, wie ICH mir so etwas vorstellen könnte: Als Untergrund ein sehr heller Braunton, darauf in etwas dunkler gehaltenem Braun (oder welche Kombination dir besser gefällt) ein überdimensionales kalligraphisches Haiku oder eine andere Schrift vom Boden bis zur Decke, die so sehr "gekrakelt" ist, daß sie eh keiner mehr lesen kann. Dann sparst du dir eventuell auch die Antworten auf die immer wiederkommenden Fragen "Watt heißt'n datt?". Ganz effektvoll wäre vielleicht auch ein Farbverlauf in der Schrift von "unsichtbar" bis "ziemlich deutlich" oder ein "Negativeffekt", also helle Schrift auf dunklerem Grund.
Im Internet findest du bestimmt geeignete Texte und Schriften, die du evtl. mit einem Beamer oder OHP an die Wand werfen kannst, um sie dann nachzumalen. Und dann kannst du vielleicht auch noch einmal genauer hier nachfragen, was das heißen könnte, auch wenn die Antworten u.U. dürftig ausfallen könnten.
Das Problem bei solchen Farb-Experimenten ist, daß man sie nach einiger Zeit nicht mehr sehen mag, aber wenn du es auffällig und doch dezent in einem hinbekommst, bin ich sicher, es könnte ein Hingucker werden. Kannst ja mal was zeigen, wenn du es geschafft hast!
So, und nun sei wieder lieb mit uns allen!
gokiburi, der eigentlich auch ein Künstler ist...