Ja hier hat schon lange niemand mehr reingeschrieben, aber ich muss meine Freude einfach kund tun
Habe jetzt auch mein XD-GP7150 in den Händen und ich liebe dieses Baby. Hab es aus finanziellen Gründen verpasst, mir ein denshi jisho zuzulegen, als ich ein Jahr in Japan gelebt hab, aber da gibts so ein tolles Wort, das heißt "Ebay" und da hat mit dem richtigen Timing sogar ein finanziell weniger flüssiges Etwas wie ich die Möglichkeit, sich so ein Schätzchen zu ersteigern
Die vorherigen Kritikpunkte von wegen dass das コンサイス和独辞書nicht alles erkennt stimmt zwar, aber notfalls schau ich dann im 大辞書 nach, das hilft mir auch oft weiter.
Aber mich würde es auch interessieren, wo man Erweiterungen herbekommt, also wenn jemand was weiß, nur her damit
Was ich auch klasse find, ist das 漢字源 und halt einfach die Tatsache, dass man die Kanjis mit dem kleinen Stiftchen eingeben kann (jah ich weiß, das gibts schon lange, aber das ist mein erstes denshi jisho, ich kannte vorher sowas noch nicht, ich saß also in den letzten Tagen wie so ein kleines Kind vor dem Ding und hatte gnadenlose Freude mit Kanjisuchen
)
Das nervige Geblättere nach unbekannten Kanjis ist nun auch endlich vorbei.
Fakt: Ich bin rundum zufrieden mit dem Teilchen
(außer der Fakt, dass die Hintergrundbeleuchtung so schnell wieder ausgeht, aber darüber lässt sich hinwegsehen ^^)