Hallo,
lese hier schon länger mit. Habe mich entschieden, mich anzumelden und hoffe, dass ich ein wenig helfen kann.
Ich habe mir genau dieses Modell im April gekauft und seither benutze ich es regelmäßig.
Die Kanjierkennung funktioniert meiner Meinung nach hervorragend. Selbst wenn die Strichfolge nicht korrekt eingegeben wurde, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Kanji trotzdem gefunden werden kann (auch wenn das Gerät das Kanji nicht sofort erkennt und man die Alternativen checken muss).
Die Sprachausgabe habe ich persönlich noch nicht sehr intensiv getestet, aber was ich bisher gehört habe, klang ganz gut!
Die Wörterbücher sind in der Regel auch alle sehr gut, die "jump"-Funktion wirkt Wunder, wenn man Kanji oder Komposita nicht lesen kann (schließlich ist das Gerät immer noch für Japaner konzipiert worden).
Einfache Handhabung, Batterien habe ich noch kein einziges mal aufladen / wechseln müssen.
Ein paar schöne Zusatzfunktionen hat das Gerät auch.
Die History ist sehr nützlich, man kann seine eigenen Karteikarten erstellen oder sogar Sudoku spielen.
Ich würde es mir jedenfalls jederzeit wieder kaufen