Oje, nun bin ich noch tausendmal verwirrter, als ich es war, bevor ich hier meine Frage gestellt habe....
Habe die letzten Tage kaum Japanisch gemacht, weil ich einfach nicht weiter weiß...
Das Grammatik und Vokabeln erstmal grundsätzlich den Vorrang haben, weiß ich.
Aber ich möchte dennoch hin und wieder ein neues Kanji einführen.
Manche von euch haben gerade in den ersten Posts gesagt,besonders Nephilim, dass ebendiese erste Aussage von mir zutrifft und man wirklich nicht jede Lesung einzeln lernen sollte, da das irgendwann zu Frust führen wird.
Stimmt, genau an der Stelle bin ich nun nämlich angelangt.
Mir raucht irgendwie schon der Kopf von allen KAs, SHŌs und wie sie alle heißen...
Dann verstehe ich widerrum YANOs Aussage so, dass ich eben doch jede Lesung einzeln lernen soll.
Ich muss an dieser Stelle wirklich zugeben, dass mich diese "Widersprüche" total überfordert haben, obwohl es mir mit dem Japanisch mehr als ernst ist und ich sonst sehr diszipliniert lerne.
Klar muss jeder für sich abwägen, mit welcher Methode er besser lernen kann.
Aber das Problem ist, dass mir an dieser Stelle das logische Denken fehlt, um zu begreifen, welche Methode besser ist.
Ich werde nun einfach versuchen, ein neues Kanji
so zu lernen:
Methode 1:
1.)Ich merke mir das Kanji und die dazugehörige Strichfolge.
2.)Ich merke mir die Hauptbedeutung/en des Kanji.
3.)Und dann lerne ich die im "Kanji und Kana" aufgeführten Beispielwörter,Komposita, in denen die Lesung vorkommt.
Ob ich damit weiterkomme, weiß ich wirklich nicht...
Oder soll ich doch damit weitermachen, wie bisher?
So habe ich bisher meine ersten knapp 150 Kanji gelernt.:
Methode 2:
1.)Ich merke mir das Kanji und die dazugehörige Strichfolge.
2.)Ich merke mir die einzelnen Lesungen für jedes Kanji einzeln, also On-und Kun-Lesung
3.)Ich merke mir die Hauptbedeutung/en.
4.Und zum Schluß lerne ich noch die im "Kanji und Kana" aufgeführten Beispielwörter,Komposita, in denen die Lesung vorkommt.
Ach Mensch, ich weiß nicht weiter, bei euch hört sich das so einfach an...
Könntet ihr mir einfach
Methode 1 oder 2 nennen, wonach ich mich jetzt in Zukunft richten soll...