Ich werde möglicherweise ab September bis Juli 2005 als Au Pair in Japan arbeiten. (das entscheidet sich nur noch zwischen mir und einer weiteren Bewerberin, wünscht mir Glück ^^
Da es sich dabei um einen längeren Aufenthalt handelt hätte ich ein paar Fragen zum Visum.
Meine (noch nicht) Gasteltern haben mir 2 Möglichkeiten genannt, einmal kurz auszureisen und ein neues Visum zu beantragen, oder dieses Working Holiday-Visum zu beantragen.. allerdings habe ich jetzt auf der Seite des Japanisches Generalkonsulat Hamburg gelesen das man unteranderem vollgende Dokumente vorlegen muss:
* Rückflugticket bzw. ausreichend finanzielle Mittel zum Erwerb eines solchen (1.100,- EUR)
* Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel für die erste Zeit Ihres Aufenthalts (Bankguthaben, Reiseschecks, ... in Höhe von ca. 2.000,- EUR)
Leider verfüge ich nicht über so hohe zusätzliche finanzielle Mittel, abgesehn von dem Geld für einen (eher billigeren) Flug, für die Au Pair-Versicherung und möglicherweise noch Geld um dort gleich einen Sprachkurs zu besuchen.
Sind diese 3.100 EUR extra wirklich zwingend notwendig, um dieses Visum zu bekommen?
Ich würde mich auch noch freuen wenn ihr noch ein paar andre Tips zum Thema Visum habt ^^. Es tut mir Leid falls ich versehendlich ein schon vorhandenes Thema neueröffnet habe, aber ich konnte keine spezifische Antwort dazu hier finden m(_ _)m
~Danke, seichan