Zitat:Außerdem gibt es auch Sushi mit Pilzen, Ei oder Karotten. Man muß halt scharf hinschauen um die Zutaten zu erkennen, bevor der Teller wieder wegfährt.
Hallo,
also ich lebe schon sooo lange in Japan und habe schon die moeglichsten und unmoeglichsten Sorten Sushi gegessen, aber welche mit Karotten habe ich noch nie gesehen. Und auch reine Pilzsushi noch nicht, obwohl ich mir das eher vorstellen kann als Karottensushi. In was fuer einer Form wurden die den angeboten?
Das Nicht-fisch-sushi, das ich auch gerne mal esse und die noch nicht aufgefuehrt wurden, sind:
-lettuce-roll
-yakiniku-roll
-dragon-roll
-(normales) Futomaki
-Ebitempura-roll
-Tsukimi-okura (Okra mit einem Wachtelei)
-Sashimi-nigiri
-Sashimi-salad
-Tsukimi-nattou (aber es gibt viele, die Nattou nicht moegen)
Und ich mag leider weder Avocado noch Fleisch besonders, daher sind die folgenden nicht so meine Favoriten, auch wenn sie sonst ziemlich populaer sind: California Roll (vegetarisch mit Avocado), Hamburger nigiri, Duck roast nigiri, beef tataki nigiri, cornbeef gunkan, curry gunkan...
Und ich weiss nicht, ob das nun fuer Dich mit unter Fisch oder nicht faellt, Seeigel (uni gunkan) und Kanimiso gunkan. Seeigel esse ich ja ab und zu auch ganz gerne, aber Kanimiso ist mir persoenlich auch etwas zu herb im Geschmack. Und sonst gibt es auch jede Menge Krabben (roh oder gekocht), ich persoenlich mag Amaebi am liebsten und Shako am wenigsten, und unter echten Fischen gibt es auch angebratene (die ganzen xxx Tataki - Sachen) und durchgebratene, z.B. Anago (Seeaal) und Unagi (Aal).
Ich denke schon, dass man als Nichtfischesser schon was fuer sich finden sollte. Und man muss auch nicht warten, bis was kommt, wenn man sicher gehen will, einfach direkt bestellen.
Viele Gruesse
Emiko