Ich habe von Zongoku gelernt, zu Googeln. Danke und alles Gute zum Geburtstag ohne Torte.
Du bekommst von mir den Nachweis, dass du ein guter Lehrer warst, denn ich habe mir einen PC erst angeschafft als ein Erbenkel ein Stipendium von 13 Monaten in Tokio bekommen hatte.
Der Beweis:
yamaneko
RE: Wie alt seid ihr ?
ich habe gegoogelt: Geburtstag und habe das gefunden:
Hier in Japan nimmt man Geburtstage nicht so wichtig, aber um meinetwillen haben sie doch ein ordentliches Gelage veranstaltet. Angenehm, dass hier nicht ...
20718.rapidforum.com/topic=102683607425&startid=6 - 48k - Im Cache - Ähnliche Seiten
na da schreib ich gleich hier weiter, ohne zu lesen, was bisher geschrieben wurde:
山猫 wünscht sich kein Gelage, weder in Wien noch in Japan, aber einen
Smiley, der zu ihr paßt: Vorschläge??
Kleine Hilfe: Seniorin und Sumoexpertin
yamaneko
RE: Wie alt seid ihr ?
Wie OT es hier zugeht!!
Zongoku, du 53jähriger Methusalem, hast schon besser gegoogelt! Daß Halloween mit dem Reformationstag zusammenfällt wissen evangelischen Mütter, wenn sie erleben, daß ihre Kinder zu einem Halloweenfest gehen wollen statt zum Gottesdienst. (und die Kinder wissen es natürlich auch, es ist ja ein modernes "Fest")
Wie das aber binär aussieht mit dem 25. Dezember, das muß mir erst mein Nachbar vorrechnen. Der ist angeblich ein guter Mathematiker.
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/Allge...system.htm
Edit um 2:36 das Alter habe ich, aber das Rätsel noch nicht!
@Raul: ich nehme nicht an, daß du nur in diesem uralten Thread das Geburtsjahr des Langzeitmitglieds nachgelesen hast.
Zitat:zongoku
erstellt am 23.09.2003 09:33 ▲ ▼ +
--------------------------------------------------------------------------------
Nur Mut Leute. Ich bin schon so alt wie Methusalem. Habe mit 24 begonnen japanisch zu lernen. Autodidaktisch. Stand schon richtig im Leben. Leider habe ich nie soo intensiv gelernt, wie es haette sein muessen. Deshalb reiche ich Herrn Nanashi nicht mal bis zur Huefte. Da das Alter jedes Jahr aendert gebe ich mal das Geburtsjahr an. Also das war im Jahre des Herrn, 1953.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.07 01:36 von yamaneko.)