(11.06.17 12:01)Nia schrieb: *lach*
Yamaneko, die Frage an die Blumenbeete ist klasse! Sowas mag ich.
Es ist kein Schwindel: ich habe Beete, die vom Osten nach Westen verlaufen und am Zaun zum Nachbarn vom Norden, der Straße hinunter in den Garten nach Süden.
Meine Frage war tatsächlich: Wer von euch Beeten ist ein querbeet.
Inzwischen habe ich eine Frage des Hachiko entdeckt, an einen Japaner: gibt es den Begriff Querbeet auch im Japanischen? Diese Frage habe ich nicht mehr gesehen und Antwort auch nicht, aber undvogel läßt sich sicher mit einer PN fragen, was ich tun werde.
Google:
https://shop.querbeet.at/
Querbeet Welt der Ethnokulturen Seit 2005 verkaufen wir inspirierende, euphorisierende und energetisierende Kräuter aus aller Welt. Diese sind von allerbester Qualität und haben enormes Potenzial für uns Menschen.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/...index.html
Querbeet Alle Ausstrahlungen BR und Arte; Siehe Link
Zum Nachschauen
Querbeet Die ganze Sendung vom 12. Juni 2017
xxxxx
Blick über den Zaun Tag der offenen Gartentür
Am 25. Juni findet bayernweit der Tag der offenen Gartentür statt. Knapp 400 Gartenbesitzer öffnen an diesem Tag ihre Gärten für Besucher. Querbeet hat einen dieser Gärten vorab besucht. [mehr - zum Artikel: Blick über den Zaun - Tag der offenen Gartentür <<<<
>>>Pflanzendoktor | Bild: BR 17.06. | 17:30 Uhr ARD-alpha zum Artikel Der Pflanzendoktor Tipps zur Schädlingsbekämpfung
Manchmal ist es gar nicht so leicht, die Ursachen für kranke Pflanzen zu finden. Nicht so für Thomas Schuster. Der Pflanzenschutzexperte wird gerufen, wenn keiner mehr weiter weiß. Er kennt so gut wie alle Krankheiten und Schädlinge und weiß, was man gegen sie tun kann und auch darf! [mehr - zum Artikel: Der Pflanzendoktor - Tipps zur Schädlingsbekämpfung ]<<<
Bibelgarten Euerbach | Bild: BR 17.06. | 17:30 Uhr ARD-alpha zum Artikel Bibelgarten Euerbach Ölbaum in Franken?!
Der Bibelgarten in Euerbach zeigt, dass in Franken viele Pflanzen der Bibel wachsen können. Beim Ölbaum haben die Planer allerdings ein pflanzliches Double zum Einsatz gebracht: die Ölweide. [mehr - zum Artikel: Bibelgarten Euerbach - Ölbaum in Franken?! ]
Querbeet
Die ganze Sendung vom 12. Juni 2017
Gestern, 19:00 Uhr, BR Fernsehen
28 Min.
Bewerten
Video bewerten:.....
gehört zu:
meistgesehen
Tipp der Redaktion
Zur Sendungshomepage....
Soll ich den OT-Beitrag löschen? Aber vielleicht hat auch ein Japaner einen Garten und will in Wien in einem Querbeetladen einkaufen. Ob man aber Blumen einführen darf?
Ich habe mit großem Interesse gelesen.
Duden sagt auch etwas dazu: Synonym: ziellos
Wo ist mein KG-Smiley?
Der Herr Professor läßt sich nicht kopieren
yamaneko