改めて自己紹介します。(もうしましたが、もう二年前だし、色々なありましたし。。。)
名前フロリアンです。十七歳って高校生というわけです。
Meine Hobbys lassen sich auf einen normalen, 17 Jährigen Japanisch Lerner mit moderaten Japanisch Skills eingrenzen. =)
Dazu gehören wohl die 3 größten Sparten Singen, Zeichnen und Anime.
Singen kann man auch im Japanischen machen und genau das nutze ich aus. Ich singe eigentlich nur noch japanisch. Es stellt eine Herausforderung dar, ich kann dabei die Aussprache üben, da ich zu schüchtern für Tandem o.ä. bin und ich mag den Klang der Sprache mehr als den Deutschen oder Englischen. Jedoch mache ich das nicht professionell in einer Gesangsschule. Ich singe einfach schon seit ich klein bin. Eigentlich den ganzen Tag lang. In meinem Zimmer, unter der Dusche, auf dem Weg zur Schule und zurück. Überall halt. c: Und seit ein paar Jahren ebend nur noch japanisch. c:
Zeichnen und Anime passen zusammen. Da ich sehr tief inspiriert bin von vielen Animes, da ich mich dort auch richtig reinlebe, wie ich es damals in Spiele getan habe und somit gleichzeitig meinen Drang nach Japanisch und nach Abwechslung vom normalen Menschen Alltag befriedige, bin ich oft hoch motiviert Charaktere zu zeichnen, die mir sehr zugesagt haben. (Das brachte mir in Kunst schon die eine oder andere gute Note *cheek*
)
Generell habe ich mich schon seit ich ein Kind war auch für Asiatische Kulturen interessiert und vorallem die Feudale Japans Zeit hat mir zugesagt. So habe ich mich auch schon an Kendo probiert, das ich auch sehr gerne gemacht habe und auch gerne machen würde, nur fehlen mir die Motivation und die Zeit. Leider hat Kendo in Deutschland nicht ganz so viel mit Japanisch zu tun wie ich gehofft hatte und werde es in meinem 1. Auslandsjahr definitiv in meine Liste mitaufnehmen und sie dort probieren.
Tatsächlich würde ich mich auch noch viel mehr mit der japanischen Mythologie auseinandersetzen wollen, aber das belasse ich bis ich in Japan bin. Anime's haben auch hier mein Interesse geweckt als ich einen Anime über Götter sah, der unglaublich viel aus der Mythologie des Japanischen verarbeitet hat. Von den 7. Glücksgöttern bis zu einer der ersten Götterpaaren Izanami und Izanagi. Danach habe ich mir bestimmt stundenlang Youtube Podcasts über die Japanische Mythologie angehört.
Das wären so meine Hobby's. Ich mag einfach den Kontakt mit Japan. Ob Sprache, Geschichte, Mythologie, Religion, Kultur o.ä. Fast alles hat mich bereits Stundenlang beschäftigt mit Recherchearbeit. c:
では、読んでくれてありがとうございます。あなたの趣味を読みたいですし、教えてください。