RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Ja yamaneko du hast schon recht.
Nur das Internet ist faul. Nicht nur chemisch sondern auch sind deren Benutzer faul. Faul, selber etwas auf die Reihe zu bekommen. Daher wird nicht geklaut sondern sich organisiert.
Die Daten verschwinden ja nicht, sondern bleiben beim Besitzer.
Der Markt ist auch faul. Da will man sich ein Buch kaufen zB. im Laden und dann bekommt man die Ausrede, warum bestellen sie es sich nicht im Internet. Selber schuld wenn deren Laden, damit zugrunde geht.
Irgendjemand fragt nach einer kompletten Liste von Verben und bekommt sie auch.Wie man aber an diese Daten gekommen ist, interessiert niemand. Dabei haetten sie noch was lernen koennen, fuer spaetere Zeiten.
Es gab und gibt Webseiten die mit Daten ihr Geld verdienen. Ob legal oder illegal, ist denen Wurscht.
Die wenigsten kennen diese Webseiten nicht mal. Einige doch. zB. Facebook. Oder Rapidshare und andere.
Es gibt Programme zu kaufen. Es gibt fuer jedes Programm eine Registriernummer. Diese kann man erstehen oder sich im Internet beziehen. Serial oder crack downloads gibt es. Oft setzen die Firmen ihre eigene Produkte in diese Webseiten, damit sie noch bekannter werden. Andere bekommen die Daten zugespielt.
Das sich organisieren, geht sogar bis in Regierungskreise und Finanzaemter, wie die letzten Jahre so oft schon zeigten. Und niemand fuehlt jegliche Skrupel, so etwas zu tun.
Das 11te Gebot Gottes, welches niemals erwaehnt wurde und doch besteht.
"Lass dich nicht erwischen".
Es gibt Leute, denen macht es mehr Spass, etwas zu kopieren, als es zu kaufen.
Anderen macht es Spass, etwas zu finden, was niemand findet.
Andere handeln aus der Samariter Lage heraus. Aus Naechstenliebe, oder aus Ruhm raffend, so dass sie Daten weitergeben. Ohne sich darueber Gedanken zu machen, ob sie nicht jemand damit schaden.
So ist das Leben heutzutage geworden. Von daher, ist es wichtig dies alles zu wissen und sich gegebenfalls dagegen zu ruesten. Wer nichts ins Internet stellt, wer nichts auf irgendeine Art und Weise einem Computer zugaenglich macht, kann sicher sein, solange die Daten allein bei ihm sind, dass sie einigermassen sicher sind.
Ich habe hier einige Stellen erwaehnt, wo man zB, sich ein Book2 beziehen kann ohne einen Groschen zu zahlen. Wer sein Koepfchen anstrengt wird viele Wege finden.
Oder man geht in ein Forum, es muss ja nicht dieses sein, wo es Gleichgesinnte gibt, welche wiederrum einem helfen, mit dem Hintergedanken dass man gibt und gerne auch dies und jenes nimmt.
Solche Webseiten gibt es auch. Das Netz ist voll davon.
Im Link ABC gibt es einige hudert Links zu Datenbanken.
Alle zusammen bilden womoeglich ein Weblio. Es ist nur eine Sache der Zeit, die einer verwenden muss um diese Daten zu verarbeiten. Da habt ihr es zB bei mir gesehen.
Innerhalb von ca. 3 Monaten ist meine Datei von 950.000 auf 1.111.111 gestiegen.
Im Normalfall, bekomme ich ca. 150 Pro Tag rein.
Etwas Gutes hat meine Datenbank. Man mag sie nicht, weil die Daten darin keine Kanji und Kana enthalten.
Von daher ist kein Bedarf daran sie zu kopieren.
Fuer mich ist es ein Zeitvertreib. Und ich hoffe, dass ich noch lange das tun kann.
Ich bin jedoch nicht an den diversen Schreibweisen interessiert.
Ein Begriff sollte nur in Kanjiform vorhanden sein. Eine Kana-Kanji oder Kanji-Kana Version mag ich nicht.
Und am Ende ist das auch nicht wichtig, weil ich eher auf muendliches stehe als auf Literatur.
Demnaechst werde ich versuchen, Perry Rhodan zu lesen und diese vielen tausend Fiktiven Begriffe in meiner Datenbank aufzunehmen. Es wird nicht leicht sein. Aber machbar ist es auf alle Faelle.
machbar sein, shiyasui, 為易 ergibt 61.600.000 Webseiten, meist chinesische Seiten. しやすい ergibt nur 6 Milionen Webseiten. し易い wird oft so geschrieben, ergibt fast 15 Milionen Webseiten.
Es gibt aber noch andere Moeglichkeiten dies auszudruecken.
dekiru und ikeru zB.
|