(07.04.18 14:43)yamaneko schrieb: Diesen Beitrag #202 habe ich gefunden und im Internet:
Firithfenion (or "Andreas") is an internet tough guy from Berlin, Germany who attempts to uphold the 'honor' of JewTube user MRirian at any and all costs
LOL, dieser Beitrag dürfte aus dem berüchtigten Trollwiki "Encyclopedia Dramatica" stammen. Das ist eine alte Geschichte.... die aber auch indirekt damit zu tun hat, das ich angefangen habe mich für die japanische Sprache zu interessieren.
Die Kurzfassung:
Magibon alias MRirian war eine Youtuberin aus den USA die sich sehr für Japan interessierte, nach Japan auswandern wollte und deshalb intensiv japanisch im Selbststudium lernte. Sie war auch in meiner Freundschaftsliste, die es damals bei YT noch gab.
Nachdem sie anfing mit ihren Videos populär zu werden, gab es diverse Trollattacken und Schmähangriffe gegen Magibon, ausserdem massive Versuche sie zu doxen (also persönliche Daten wie Adresse und Telefonnummer herauszufinden und zu mobbinzwecken im Internet zu veröffentlichen).
Ich mischte mich ein und es kam zu einem kleinen Internetkrieg zwischen mir und der ED (Encyclopedia Dramatica) die damals so etwas wie die Schaltzentrale der Internettrolle war. Ich mobilisierte die Anhänger von Magibon zu einer kleinen Gegenarmee und nach einigen Scharmützeln konnten wir gemeinsam einen "Burgfrieden" mit der ED erreichen.
Die ED versprach, Magibon nicht mehr zu mobben und die doxxingversuche aufzugeben und wir legten die Waffen nieder.
Dieser groteske Schmähartikel in der ED, aus dem du offenbar zitiert hast, ist noch ein Überbleibsel aus diesem Internetkrieg, und sollte dazu dienen, mich bei Youtube ins lächerliche zu ziehen.