Frage, Sucht man die Woerter nun per Zufall oder Systematisch?
Per Zufall werdens einige zig Tausend werden.
Und Systematisch werdens mit Sicherheit einige Hunderttausend werden.
Aber wenn die hier stehen, dann sind diese Begriffe weiterhin nicht in dieser Datenbank zu finden. Hat das einen Sinn?
Ich finde dass es genug Material gibt und auch Moeglichkeiten solche Begriffe in diese Datenbank einfuegen zu koennen, und man das dort tun sollte, wo jeder davon spaeter profitieren kann.
http://www.wadoku.de/notfound.jsp
Hier der Link der sich beim jeden Suchversuch aendert, nun ja deswegen, weil auch andere dies und jenes nicht finden koennen.
Oft sind es Tippfehler oder sonstige Zubehoer das man mit in die Suchmaske kopiert. Des weiteren sind es Verschmelzungen von Kanji und Kana. Auch Europaeische Zeichen in einem Wort sind Fehlerquellen.
Oft werden auch ganze Saetze gesucht die deshalb nicht gefunden werden, da ein Woerterbuch ein Ein-Wort Lexikon ist.
Der User weiss ja oft selber nicht wo ein Anfang und ein Ende eines Wortes ist.
Dazu kommen die unzaehligen Konjugationen. Das Woerterbuh kann nicht alle aufnehmen. Es beinhaltet nur die Woerterbuchform aber nicht deren flektionen. Das gleiche gilt auch fuer Adjektive etc etc.
Ich hatte mal vor sehr langer Zeit mit Ulrich Apel darueber gesprochen, dieses System, was er jetzt hat aufzubauen. Damals bin ich auf taube Ohren gestossen. Es gab danach eine grosse Diskussion zwischen ihm und Bibiko. Und dann hat man sich doch fuer meinen Vorschlag entschlossen. Ausserdem fuehren beide jeder fuer sich eine solche Abfrage Domaene.
Der Vorschlag war es, dem Anfaenger zu helfen und nicht einem bereits etabliertem Sprachwissenschaftler (der das Ganze schon weiss). Aber ich sehe dass er sich ganz gut entwickelt hat.
Weiter so.
Nun wer Fortschrittlich helfen will, dass alle Welt an diesem Projekt Nutzen ziehen kann, dann empfehle ich dieser Person sich an den nicht gefundenen Woertern, am Loesen zu beteiligen.
http://www.wadoku.de/notfound.jsp
Tschuess.