(29.12.15 14:45)Hachiko schrieb: (29.12.15 07:56)torquato schrieb: Ja, das hatte mich auch verwirrt, als ich mich zum ersten Mal mit dem JLPT beschäftigt hatte. Die Japaner müssen auch wirklich immer bei jeder gelegenheit alles andersrum machen... 
Wen wundert es, Japan hat als einziges Land dieses Globuses noch einen Kaiser, man korrigiere mich wenns nicht stimmen sollte,
da sieht man sich geradezu gezwungen alles anders zu machen
Mmmhh... Eine komische Argumentation. Weil England als einziges Land dieses Globuses eine Königin hat, die Staatsoberhaupt über mehr als drei Länder ist, da sehen sich die Engländer geradezu gezwungen alles anders zu machen?

Klar. Ist evident. Die fahren ja auch links.
Der Begriff 'Kaiser' ist auch eher etwas vage, bzw. andersrum, suggeriert eine ziemlich Deutsche Geschichtswelt. Wilhelm II., Queen Victoria, Akihito, Haile Selassie und der Kaiser von Brasilien... Sind deren 'Kaisertitel' wirklich vergleichbar?
Gab's da nicht auch noch in den 60ern oder 70ern einen schwarzafrikanischen Diktator, der sich mit einem abstrusen Kaisertitel gechmückt hat? Komm gerad nicht drauf... Fällt da jemandem was ein? Würde mich interessieren.