(09.08.13 14:53)Jigokumimi schrieb: Wie würde es denn mit Veganerrestaurants aussehen? Ich denke mal, dass in Frankreich (gerade in Paris) bestimmt irgendwo so ein Lokal steht.
In Paris ja. Das war sogar in Paris, aber wir wollten da sehr spontan etwas essen, und da war nur ein China-Restaurent in der Nähe. Es gibt aber eigentlich nur wenige vegane Restaurants in Paris, und im Rest von Frankreich sieht es sehr düster aus. Hier in den Grenzstädten gibt es definitv keine. Da gibt es auch keinen Tofu in den großen Supermärkten. Sojamilch schon, aber die sind da nicht so weit wie wir hier, was das Vegane angeht. Was es häufiger mal gibt, ist dieses "Quorn", aber das ist ja nicht vegan.
Zitat:Übrigens finde ich es erfreulich, dass sich auch hier ein paar Vegetarier/Veganer rumtreiben. Wir werden immer mehr und somit wird auch die Nachfrage nach veganischem Essen in Restaurants und Co. steigen.
Auf jeden Fall. Das ist ein bisschen Mode, aber ich denke, dass einige dabei bleiben, weil sie die Vorteile erkannt haben.
nekorunyan schrieb:Warum war das denn doch nicht vegan? D:
Das waren Nudeln mit Gemüse, stand unter "vegetarische Gerichte". Leider war aber Ei dabei. Ich hatte vorher aber nicht nachgefragt, hätte ich vielleicht tun sollen. Na ja, egal.