So dann gebe ich mal meinen Standpunkt zum besten, wie es hier in Japan aussieht bzw. was ich bisher an Erfahrungen diesbezueglich gemacht habe:
Also die Japaner nehmen im Privaten das Thema Sexualitaet (die juengere Generation zumindest) sehr locker, aber im Allgemeinen wird darueber nicht so viel gesprochen
Also in der Schule hasse ich das Umziehen (vor Sport etc.), denn die verbergen sich bis zum geht nicht mehr, ich bin auf einer Maedchenschule und wenn ich es nicht besser wuesste, wuerde ich sagen, dass die bei dem Gehabe noch nie nen Menschen ohne gesehen haetten, also da hoer ich naemlich manchmal solche Sachen wie "Jana, meine Guete ich habe eben deinen Bauch gesehen!" also ob ich nun 1cm Haut wirklich als sehen bezeichnen koennte.........................
Aber ok das ist wirklich extrem...
Also zurueck zum Thema Toleranz, tatsaechlich bin ich schon von einigen meiner lockerer eingestellten Klassenkameradinnen gefragt worden, was ich bevorzugen wuerde: Jungen oder Maedels; ob der Junge oder das Maedel der aktive part der Beziehung sein sollte etc.
also schon etwas lockerer das Ganze
Auf der Strasse ist mir hier in Fukuoka (ne Millionenstadt) noch kein homosexuelles Paerchen untergekommen...
Aber es gibt hier einiges an Laeden, in denen fuer das "leibliche" Woh gesorgt wird und die sind meistens relativ zentral gelegen, da sind Japaner nicht ganz so "verstockt", wie die Deutschen
Sprache? hm schweres Thema, sie bevorzugen eindeutig Japanisch, aber sobald du dich dann auf Japanisch als Auslaender unterhalten kannst, wirst du hochgelobt, egal wie besch...eiden die Grammatik etc. sein sollte
tatsaechlich sind die Japaner hier sehr tolerant, ich falle eindeutig als Auslaender auf (blond und blauaeugig) und werde haeufig angesprochen (meist von Leuten ohne Englischkenntnissen) und sie sind sehr neugierig alles in allem gesehen
Meine Japanischlehrerin hat mir erzaehlt, dass bis vor kurzem (ein paar Jahren) kaum Auslaender in Fukuoka zu finden gewesen seien, sich dies mittlerweile aber geaendert habe (also hier in ner Millionenstadt gibt es eindeutig weniger Auslaender, als in meinem deutsche 65ooo Einwohner Kaff, somit wuerde ich dies nicht als wirklich viel bezeichnen...)
Demnach muessten sie selbst wenn sie nicht sehr tolerant veranlagt sind, nicht sehr viel Toleranz im alltaeglichen Leben zeigen
So viel dazu erstmal...
Tja ich finde Deutschland ist das interessanteste Land ueberhaupt, denn es gibt kein wirklich "deutsches" Volk mehr, und gerade das macht das Abenteuer Leben in diesem Land aus
ich find es schoen, so viele Sprachen zu hoeren, auch wenn ich es nicht verstehen kann
Homosexualitaet? Nun ich habe kein Problem, ob nun Politiker (z.b. Wowereit) schwul/lesbisch sind oder nicht, und somit habe ich auch kein Problem beim "Otto-Normal-Homosexuellen", jeder muss dies fuer sich entscheiden, auch wenn ich nicht zu ihnen zaehle und wenn ich es denn auf der Strasse sehe, finde ich es nicht soo doll, aber hey das ist absolut normal! Schliesslich lautet eines der wichtigsten Rechte doch auch "Gleichberechtigung" also einfach "weiterdenken und weiterentwickeln" im Kopfe
edit: bei nochmals durchlesen faellt mir auch aud, das dies eindeutig an dem sinn, den ich da reinsetzen wollte vorbeigegangen ist... entschuldige Takeru-kun mit Homosexuellen Paerchen habe ich kein Problem, das Kuessen bzw. "Lecken" sehe ich nicht so gerne, ob nun bei homosexuellen Paerchen oder "normalen" (normal ist ja beides) - Hontoni sumimasen.......