Beitrag #3
RE: Tokio bei Nacht/ Wie ist das möglich
Deine Fragen sind nicht so leicht zu beantworten da Tokyo gross ist, die Kneipendichte zum Teil unglaublich, die Hot-Spots oft schon woechentlich wechseln und es stark auf dein Alter und deine Interessen ankommt.
Dazu kommt noch die Tatsache das ich z.B. mir die Kneipennamen oft nicht merken kann geschweige denn beschreiben wie man dann hinkommt.
Daher nur ein paar generelle Vorschlaege.
Spass kannst du fast ueberall haben.
Am besten ist eine "normale" Izakaya oder irgend ein anderer kleinerer Laden.
Lass dich an die Theke setzten, bestell am besten "omakase" (Koch fuerttert dich ab bist du abwinkst), sag bei jedem Gericht "oishisou" und wennn du es verputzt hast "hontou ni oishikatta", lach zurueck wenn dir jemand verstohlen zulaechelt und der Abend sollte gerettet sein.
In den meissten Faellen wird sich so nach und nach (haengt auch vom Promillelevel ab) jemand finden der mit dir versucht zu reden.
Wenn du dann noch ein paar Broken Japanisch kannst kann es durchaus ein toller Abend ala "Lost in Translation" werden und wenn du Glueck hast torkelst du mit zig neuen Mail Adressen, einen Stapel Foto Booth Bildern, unzaehligen "befremdlichen" Eindruecken und Fragezeichen im Kopf, aber auch mir leerer Brieftasche so gegen Mittag des naechsten Tages nach Hause.
Oder anders gesagt, sei offen fuer alles und lass es auf dich zukommen.
Erzwingen kannst du sowieso nichts.
Kleiner Ausgehvorschlag (da erst vor kurzem selbst dort gewesen)
Kichijoji, Nordausgang, linke Seite.
Das ist so eine Art Markt mit winzigen Kneipen (oft nur eine Theke fuer 5 Leute), Yakitoribars, etc.
Sieht alles etwas heruntergekommen aus (Of sitzt man auf Kisten oder sogar nur Brettern) aber ist seit einiger Zeit ziemlich beliebt. "Old School" scheint zur Zeit in zu sein. (Habe aehnliches in Shinjuku gesehen) .
Dahinter dann etwas "normalere" Izakaya und andere Lokalitaeten.
Vorschlag:
Zuerst Essen und Smalltalk in den Gassen des Marktes und wenn sich was ergibt spaeter dann in die Lokalitaeten dahinter.
Wenn sich nichts ergibt, tja, kannste desswegen ja auch mal da und dort reinschauen...
Ach ja... Mittwoch bis Samstag sind die besten Tage (Samstag sowieso).
Montag und Dienstag ist meisst weniger los. (wobei weniger relativ ist)
Ansonsten geh nach Shinjuku oder Shibuya und dann am besten in die Seitenstrassen.
Da findet sich immer was interessantes.
Roppongi wuerde ich nicht empfehlen wenn du wirklich eintauchen moechtest.
Ist einfach nur "International" und wie in jeder anderen Weltstadt.
Allerdings mit dem Vorteil das dort (fast) jeder Englisch kann was du woanders nicht erwarten solltest.
Aso.. und zwecks der Vollstaendigkeit halber, wenn du unbedingt auf Maedels aus bist dann ist Roppongi natuerlich eher deine Gegend da viele Maedels die dort ausgehen explizit an Gainjin interessiert sind.
(Die Professionellen sowieso.....wobei die Grenzen eh verschwimmen)
Aber wie gesagt, meine Gegend isses nicht.
Viel Spass
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.11 21:24 von Boku.)
|