Hallo zusammen,
ich habe mich nun mehr oder weniger für einen Sprachkurs (Abendkurs) entschieden, der parallel zu meinem "Selbststudium" laufen soll. Ich komme so einfach besser voran und es macht mir Spaß.
Ich möchte evtl. bei der
Manabi oder dem
GoAcadmy! Sprachcafe beginnen.
Wenn jemand Erfahrungen mit einem von denen hat oder nur etwas über deren Ruf weiß oder so würde mir das schon echt weiter helfen
(Ein Kurs an der VHS oder an der Uni kommen aus mehreren Gründen nicht infrage.)
Mein Dilemma
:
Beide Sprachschulen haben nicht allzu viele Bewertungen online und haben ähnliche Voraussetzungen:
Für 3 Monate haben sie umgerechnet die selben Kosten und finden zur selben Zeit statt.
Bei beiden entsprechen 3 Monate einer Sprachstufe (A1, B2, etc.).
Die
Manabi zielt laut ihrer Website auf eine geeignete Vorbereitung auf den JLPT ab. Bei der
GoAcademy! sind auf der Online-Broschüre alle möglichen Zertifikate zu finden (TOEFL usw.) aber komischerweise kein JLPT
.
Was auch für
Manabi sprechen würde, ist dass ein neuer Anfäger Kurs weniger als 2 Wochen beginnt und ich direkt loslegen könnte.
Bei
GoAcademy kann man angeblich quer einsteigen (wie bei einer Schülerhilfe).
Andererseits scheint die
Manabi ziemlich klein und die
GoAcademy hat zwar nicht allzu viele Bewertungen was ihren Japanischunterrricht angeht, hat dafür aber viele positive Bewertungen bei ihren anderen Sprachkursen.
TL;DR:
Hat jemand (indirekte) Erfahrungen mit Manabi oder GoAcademy, denn ich tappe gerade im Dunkeln
Auch wenn ich deutlich zu einer der beiden Sprachschulen tendiere, sind alternative Vorschläge nicht unwillkommen