(17.01.19 21:10)Yano schrieb: Das ist insofern interessant, als ich durchaus Gesangsstimme habe, im Knabenchor war und auch Töne treffen kann, aber halt nach dem Stimmbruch ohne Ausbildung bin und Übung, ohne Gesangstechnik, Vibrato und all das.
Ich war in Japan nicht gut genug als Sänger.
Oh, ich singe gelegentlich auch ganz gerne, aber meist wenn ich allein bin. Muss man heutzutage gut singen können um Sänger zu sein?
Da komme ich zu Nias Frage. Auf der Bühne habe ich das ABBA Musical nicht gesehen, aber die Verfilmungen kenne ich. Teil 1 und auch den 2. Teil habe ich gesehen. Erstaunlicherweise ist die Verfilmung des ABBA Musicals ein riesiger Erfolg geworden und zählt zu den erfolgreichsten Musicalverfilmungen überhaupt.
Warum kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Erstmal finde ich die Story bizarr, es hat garnichts mit der Gruppe zu tun und spielt auch nicht in der Zeit und dann die Besetzung?!?!
Wie kann man denn auf so eine groteske Idee kommen Meryl Streep, Pierce Brosnan und Stellan Skarsgård für ein Musical zu besetzen? Alles gute Schauspieler, aber das worauf es in einem Musical ankommt, nämlich singen, können sie nicht. Die einzige in dem Film die tatsächlich singen kann, ist Amanda Seyfried.
Stellan Skarsgård, der durch solche Filme wie "Jagd auf Roter Oktober" und "Good Will Hunting" bekannt wurde, erzählte in einem Interview das er einen Anruf bekam ob er singen könne. "Nein" antwortete er. Darauf sagte man ihm: "Es ist für einen Film". Darauf erwiderte er: "Okay, dann mach ichs, habe ich gesagt. Denn in einem Film kann jeder alles, da kann auch Supermann fliegen." Das ist zwar eine witzige Antwort, aber mal ehrlich, ist das alles nicht ein bisschen schräg.
Also wie gesagt, ich bin kein großer Fan des ABBA Musicals und auch nicht von den beiden Verfilmungen, aber offenbar ist es ein Riesen Erfolg bei der heutigen Jugend gewesen, also warum nicht.
Wie gesagt, erklären kann ich mir den Erfolg nicht so richtig. Mal ehrlich, ich sehe zwar nicht so gut aus wie Pierce Brosnan, aber
SO könnte ich auch noch singen: