Das folgende Video war das erste Mal das ich ABBA im (West-)Fernsehen sah. Damals noch in schwarz-weiss, denn einen Farbfernseher konnten sich in der ehemaligen DDR damals nur sehr wenige Leute leisten.
Für Popmusik interessierte ich mich so gut wie überhaupt nicht, die Sänger wirkten oft sehr verkrampft und ernst und ich konnte nicht genug englisch um die Texte zu verstehen, daher konnte ich keinen Bezug dazu entwickeln und verstand es nicht wie Schulkameraden sich dafür begeistern konnte.
"Waterloo" hatte ich schon des öfteren im Radio gehört, es lief ja sehr häufig im (West-)Radio und zum ersten Mal stellte ich erstaunt fest das mir ein Popsong gefällt. Obwohl ich ein Tanzmuffel bin, fingen meine Knie jedesmal zu zucken an und ich summte die Melodie mit. Ich hatte aber keinerlei Ahnung wer die Interpreten waren, wo die herkamen und wie sie aussahen. Den Grand Prix in dem sie mit "Waterloo" gewonnen haben habe ich nicht gesehen, Grand Prix fand ich langweilig und da mein Vater ein Musikmuffel war, wurde bei uns zuhause so etwas nicht mitverfolgt.
Keine Ahnung warum ich an dem Tag die Starparade schaute, wahrscheinlich aus purer Langeweile. Ich habe nicht die geringste Erinnerung wer da sonst noch aufgetreten ist doch plötzlich kam... ABBA mit "Honey Honey". Die Augen poppten mir raus wie 20er Kesselnieten und wenn ich einen Hut aufgehabt hätte, wäre er vor Verblüffung an die Decke geflogen. "Sowas hab ich ja noch nie gesehen!" dachte ich voller Begeisterung. Never ever habe ich eine Gruppe gesehen die offensichtlich so viel Spaß an ihrem Auftritt hatte und das auch auf das Publikum ausgesrahlt hat. Björn, der ständig wie ein Lausbub lachte, die beiden superhübschen Mädels mit ihren fetzigen ausgeflippten Kostümen die ein echter Hingucker waren. Die Lebensfreude die sie verbreitet haben war einfach ansteckend und die Melodien gingen einem nicht mehr aus dem Kopf. Von dem Tag an war ich unheilbar mit dem ABBA-Virus infiziert.
Wer bei diesem Song keine gute Laune bekommt, der muss klinisch tot sein...
Zitat:Te Bvor 1 Jahr
God that lip bite agnetha does at 1:29 is so adorable
Diesem Kommentar schließe ich mich voll an....