Nia, stimmt irgendwas mit deiner Tastatur nicht?
Zum Bandsalat: Ich vermute mal, wenn man in einem dieser japanischen Restaurants mit Fließband einen Salat bestellt, dann...
Also, ich weiß schon noch was Bandsalat ist, da ich in meiner Kindheit auch noch Kassetten und Videos hatte. Aber wenn die Jugendlichen in der Umfrage so ca. 15 sind, dann haben die sowas vermutlich nie bzw. nur in früher Kindheit gesehen und dann ist es auch verständlich, dass sie den Begriff nicht kennen.
(23.11.16 17:36)torquato schrieb: Zum Photographieren gab es damals Extrageräte. [...] Als Speichermedium dienten Plastikstreifen [...] Speicherkapazität von 24 Bildern. [...] Diese Apparate hatten keinen Bildschirm. Wenn man sich ein Bild angucken wollte, hat man solange weiterphotographiert, bis der Speicher voll war. [...] bei einem Spezialgeschäft abgegeben. Nach ein paar Tagen Wartezeit ist man wieder hingegangen und hat dann gedruckte Bilder zurückbekommen.
Okay, jetzt hab sogar ich kapiert, dass das hier 'ne Verarsche ist! ^^ Man, wie kommst du nur auf so 'nen Quark? ;p
Aber es ist wirklich interessant, wie beinahe absurd sich manche Dinge anhören, die noch vor ca. 20 Jahren Normalität waren. Selbst in
meiner Kindheit gab es Dinge, die jetzt schon für Teenager seltsam anmuten dürften. Z.B. dass wir in grauer Vorzeit Spiele nicht einfach kostenlos aufs Handy laden konnten, sondern in ein Geschäft gehen mussten, in der Hoffnung, dass das Spiel gerade in Form eines Plastikmoduls physisch vorhanden war. Und dann mussten wir dafür bezahlen. Und wenn wir unterwegs spielen wollten, musste es natürlich ein Gameboy-Spiel sein, für das wir dann extra einen Gameboy kaufen mussten, der nichts anderes konnte, als diese Spiele darzustellen - auf einem Schwarz-Weiß-Bildschirm.