Hallo zusammen,
ich möchte sofort (und wie ich mich kenne umfassend ^_^') zur Sache kommen;
Ich habe ein Spiel, dessen Anleitung in japanischer Sprache verfasst ist (Kanji, wenn ich mich nicht irre).
Um das Spiel spielen zu können, brauche ich die Anweisungen aus der Anleitung.
Denkbar hinderlich hier ist, dass ich kein bisschen Japanisch kann - wenn man von Standard Begriffen wie konnichiwa, arrigato, gaijin und (selbstverständlich) hentai absieht.
Mir sind zwar einige Websites bekannt, mit deren Hilfe ich japanischen Kanji-Text ins Englische übersetzen kann,
jedoch ist ausgerechnet der Teil der Anleitung, der die Informationen über Tastenbelegung, Funktionen, Aktionen und all das enthält
als JPG Grafiken in die Seite eingebettet, so dass mir meine Übersetzungs-Websites nichts bringen.
OCR (Schrifterkennungs-) Software mit Japanisch-Unterstützung wie z.B. FineReader wären eine Möglichkeit…
…jedoch mit einem Preis von bis zu 400 USD keine sehr wirtschaftliche.
Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mir den großen Gefallen tun und den für mich relevanten Teil der Anleitung ins Deutsche oder Englische übersetzen.
Es handelt sich lediglich(?) um sechs bis acht eher kurze Absätze deren Übersetzung (denke ich mal) keine allzu große Mühe bereiten dürften.
Die Anleitung habe ich unter folgender Adresse gespeichert:
Link entfernt
Ich hoffe, dass sich schon bald jemand meines Problems annehmen und mir helfen wird.
Mit bestem Dank im Voraus und besten Wünschen
Tattva
PS: Ich habe die Angewohnheit Forum Posts länger als notwendig zu verfassen, das weiß ich. Mea culpa.
PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ^_^