Zitat: Ich wollte aber nochmal auf eine andere Sache kurz zu sprechen kommen und zwar hat der AU hier irgendwo etwas von "Sex-Freunden" erwähnt. Das scheint es tatsächlich zu geben! Die Freunding eines Kollegen von mir (sie ist auch Japanerin) hat ihm wohl mal erzählt, dass so etwas in Japan gar nichts ungewöhnliches sei. Viele Frauen hätten noch Kontakt zu "maskulinen" Uni-Freunden, mit denen sie Sex haben, sollten sie in keiner festen Beziehung sein. Sind sie jedoch in einer festen Beziehung, so würden ihre Bekannten meist auch treu bleiben und nur Kontakt zu den männlichen Freunden halten, aber keinen Sex haben.
Kann ich bestaetigen.
Scheint sehr haeufig vorzukommen.
Muss nicht der Highschool, Uni Freund sein.
Kann auch der Ex Freund sein.
Hab das einige male ohne grosses Geziere erzaehlt bekommen.
(direkt, keine Hoehrensagen).
Und.... was solls... damit hab ich auch persoehnlich Erfahrung.
Viele meiner maennlichen wie auch weiblichen Japanischen Freunde und Bekannten moegen es ueberhaupt nicht wenn ihr Freund / Ehepartner sich mit bestimmten ex Freunden aus der Schulzeit trifft.
Ob berechtigt oder nicht sein dahingestellt.
Vorsichtig sind sie alle.
Warum lasse ich mal offen.
Meisstens aber wohl unberechtigt.
Was auch noch zum Thema passt.
Eine Beziehung scheint oft verbal vereinbart zu werden.
Egal was vorher war, erst wenn es verbal vereinbart ist:
"Du bis jetzt (ab xyz) mein ボーイフレンド / ガールフレンド." ist es ernst und andere Maenner / Frauen sind tabu.
(Meisstens zumindest).
Habe das mehrere male erlebt.
Ich dachte immer die waeren schon illiert aber da wurde mir dann immer gesagt.
Nee, wir spielen nur. Wir haben uns noch nicht entschieden.
Und solange es das nicht ist, ist noch alles erlaubt.
So klar ist das bei uns nicht definiert oder?
Und beendet wirds oft genauso.
Ab heute ist Schluss.
Aber, wir koennen uns (solange kein neuer Freund / Freundin gefunden ist noch treffen und wenn es uns an dem Abend Spass macht dann....
Aber, du hast kein Recht mehr auf ein "veraendertes" auf dich ausgerichtetes Verhalten.
Hoert sich jetzt daemlich an aber auch das habe ich so mehrere male gesehen und auch erklaert bekommen.
Boku