Tut mir Leid für die späte Antwort, aber die letzte Zeit war zeimlich stressig.
Zitat:Ist der Club Ageha in Roppongi?
Nein, der Club ist in der Nähe von Shin-kiba station.
Zitat:Zu der Massage kann ich nur sagen, dass ich Nachts in Shinkjuku oft von nichtjapanischen Asiatischen Frauen angesprochen wurde, die mich in ihren "Massage Salon" locken wollten. Hat sich für mich aber eher nach etwas anderem als Massage angehört. Tagsüber ist mir sowas nie passiert.
Also ich war um 5 Uhr am Nachmittag bei der Massage, also eigentlich nicht so spät. Ob sie Japanerin war, kann ich leider nicht so genau sagen, damit habe ich bei Asiaten immer noch meine Probleme. Auf jeden Fall hatte sie helle Haut und war garantiert nicht aus Südostasien.
Zitat:habe ich nur sehr hilfsbereite, hintergedankenlose Japaner angetroffen.
Ich war jetzt in Kyoto und bin im Moment in Hiroshima. An diesen Orten hatte ich bisher keine merkwürdigen Erlebnisse. :-) Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn mich ein Japaner wieder in einen falschen Bus gewiesen hat. Die Bus-Nummer war zwar richtig, aber er hat mir die falsche Strassenseite gesagt. :-)
Zitat:Das ist alles eine Frage von Ort und Zeit. Geh mal Nachts nach Kabukichô.
Deiner Beschreibung nach, gehe ich da lieber nicht hin.
Aber ich gebe dir recht, ist halt wie in fast jedem Land eine Frage der Zeit und des Ortes.
Zitat:プッ。名前をglobetrottelに変えた方がいいんじゃないか?
Verstehe leider keine japanisch, aber bitte keine Beleidigungen alla globetrottel. Kann das vielleicht jemand übersetzen?
Zitat:Besser die in die falsche Richtung zeigen als zugeben, dass man es nicht weiss...
Für mich als Europäer etwas komisch und teilweise echt nervig. Bin ein paar mal falsch gelaufen, weil ich davon ausgegangen bin, dass mir der richtige Weg erklärt wurde. Nun mache ich es immer so: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir jemand den richtigen Weg sagt, frage ich einfach eine zweite Person. Wenn mir beide die gleiche Richtung sagen, dann stimmt es meistens. :-)
Hast du eigentlich deine japanischen Freunde mal gefragt, wieso das so ist?
Zitat:Daneben gibt es auch Japaner, die von einem Ausländer angesprochen in eine Art Panikattacke getrieben werden (das habe ich selbst erlebt, echt bizarr... huch )
Das habe ich bisher zum Glück noch nicht erlebt.
Mein Ausflug zum Mount Fuji war leider nicht so schön, da das Wetter überhaupt nicht mirgespielt hat. Leider konnte man den Berg/Vulkan nie ganz sehen, da immer Wolken drum herum waren. Der Guide war allerdings sehr gut. Sie hat sehr viel über Japan erklärt und erzählt. Sie hat gesagt, dass der Lohn einer japanischen Frau nur etwa Halb so hoch ist, wie der eines japanischen Mannes. Stimmt das wirklich? Wenn dem so ist, finde ich das wirklich äussert unfair gegenüber den Frauen.
Kyoto war wirklich wunderschön. Es gibt so viele schöne Tempel und Sehenwürdigkeiten. Ich habe in den paar Tagen wirklich sehr viel gesehen und kann nur sagen, wenn man in Japan ist, ist Kyoto eigentlich ein Muss.
Morgen werde ich mir mal Hiroshima etwas genauer ansehen. Übermorgen gehts leider schon wieder zurück nach Tokio and dann einen Tag später nach Korea.
Japan ist wirklich ein sehr schönes, aber auch teures Land und ich habe nicht gerechnet, dass ich so viel Geld brauche. Es ist hier echt empfehlenswert, wenn man seine Hotels schon einige Zeit im voraus bucht, sonst kann es schnell mal teuer werden. Momentan ist gerade Ferienzeit in Japan und halb Japan ist auf Achse. Nächstes mal versuche ich es zu vermeiden, während einer Ferienzeit in Japan zu sein. In Kyoto wollte ich eine Nacht länger bleiben und habe fast kein Zimmer mehr gefunden, da alles so ausgebucht war. Schlussendlich habe ich mit viel Glück noch ein kleines, aber sehr teures Zimmer gefunden.
Für nächstes mal merke ich mir also:
- Früh genug buchen
- Reisedaten an Ferienzeiten der Japaner vermeiden