Behaupten Feministen nicht häufig genug, dass sie eine Gleichberechtigungsbewegung sind? Nach der Logik müsste sich doch auch eine Feministin für solche Belange einsetzen oder gilt das für die achso privilegierten Männern nicht, die man spontan als pädophile Vergewaltiger abstempeln kann?
![hoho hoho](images/smilies/hoho.gif)
[/quote]
Tue ich auch. wenn du meine Beiträge gelesen hast, solltest du ja auch bemerkt haben, dass ich auch Aspekte erwähnt habe, wo Männer benachteiligt sind (Sei es sozial oder vor dem Gesetz).
z.B. gewisse Bereiche, die ich unfair finde:
- Militärdienst/Zivildienstzwang der Männer
- Das Ignorieren von häuslicher Gewalt gegen Männer bzw. es als Witz abstufen
- Der Rollenzwang, welcher für die Männer immer noch stark ausgeprägt ist bzw. von gewissen Männern selbst bekräftigt wird
- Männer sofort als Pädophile abstempeln. Nur weil ein Mann ein fremdes Kind berührt, ist er noch lange nicht pädophil.
- unsinnige Clichées: Männer reden weniger als Frauen (Was ja gar nicht stimmt) etc.
etc.
Letztendlich versuche ich ja nicht, Männer schlecht zu machen bzw. habe nie gesagt, dass Männer heutzutage Schuld sind, wenn Frauen schlechter behandelt werden. Oftmals sind es ja Frauen selbst, die sich selbst degradieren. Mir spielt es doch keine Rolle, welches Geschlecht jemand hat, was für eine Hauptfarbe oder was für eine Orientierung. Ich begehre eine Welt, indem man Menschen nach Qualitäten misst und nicht nach Geburtseigenschaften.
[/quote]
Auch da würde ich dich fragen: Wieso? Da kann der Mann doch nichts zu, wenn er biologisch nicht in der Lage ist, ein Kind auszutragen. Wieso muss man da die Biologie betrachten? Imho sollte da völlig wertefrei an die Sache gegangen werden, ob jetzt Elternteil A oder Elternteil B das Sorgerecht bekommt.
Hier muss ich dich doch selber zitieren: „Warum muss das so sein? Steht das im Gesetz? Ist das ein universelles Gesetz?“
[/quote]
Ok, ich gebe zu, dass war ein wenig blöd formuliert. Natürlich sollte auch bei der Geburt des Kindes beachtet werden, welches Elternteil das bessere Erziehungsumfeld bieten. Ist das vielleicht bereits 孟母三遷?