Antwort schreiben 
Praktikum in Japan
Verfasser Nachricht
atsushi


Beiträge: 3
Beitrag #1
Praktikum in Japan
Hallo!
Ich bin ein großer Japanfan.
Seit 2 Jahren besuche ich wöchentlich einen Japanischkurs.
Ich würde gerne im Sommer 2025 ein Praktikum in Japan machen.
Ich studiere Informatik und habe dann im Sommer 2025 schon 4 Semester absolviert.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich einen Praktikumsplatz in Japan finde?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Atsushi
07.07.24 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 519
Beitrag #2
RE: Praktikum in Japan
Bist Du schonmal in Japan gewesen?
Wie ordnest Du Dein Japanisch ein? JLPT N3..N1?
Warum Praktikum? Was für ein Praktikum?
07.07.24 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 526
Beitrag #3
RE: Praktikum in Japan
(07.07.24 14:00)atsushi schrieb:  Ich würde gerne im Sommer 2025 ein Praktikum in Japan machen.

Dann ist es sehr wichtig, dir Gedanken zu machen, wo genau Du hin möchtest. Okinawa mal ausgelassen, beginnt die Regenzeit im Süden meist Ende Mai/Anfang Juni und endet im Norden Ende Juli. In der Zeit schüttet es teilweise wie aus Kübeln und es ist schwül-heiß!

Auch danach liegen die Temperaturen auf der Hauptinsel bis Ende September bei 30 Grad und mehr.

Ausnahme von beidem: Hokkaido!
Keine Regenzeit und je nach Region "moderate" Temperaturen (vor allem kühlt es nachts ab).

Zitat:Ich studiere Informatik und habe dann im Sommer 2025 schon 4 Semester absolviert.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich einen Praktikumsplatz in Japan finde?

Wie harerod schon fragte: kommt darauf an, was für ein Praktikum Du machen willst/musst und ob Du eher auf's Land, in die Klein- oder Großstadt willst.