kuru
|
Beitrag #1
Praktikum in Deutschland
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wegen Praktikum in Deutschland.
Ich bin japanischer Muttersprachler und studiere zur Zeit Sprachwissenschaft im Master.
Während dieser Sommerferien wollte ich ein Praktikum absolvieren und habe mich daher auf eine Stelle bei mehreren Unternehmen beworben.
Leider kriege ich bis jetzt nur Absage oder gar keine Antwort.
Da die Ferien bis Ende Oktober sind und ich außer Hausarbeitschreiben nichts geplant habe(ich hatte damit gerechnet, dass ich schon Ende Juli einen Praktikumplatz bekommen haben werde...), würde ich hier euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Firmen kennt, die einen Praktikumplatz für Sprachwissenschaftler anbieten.
宜しくお願いします。
LG,
kuru
|
|
11.08.14 14:09 |
|
Reizouko
|
Beitrag #2
RE: Praktikum in Deutschland
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber lass dir gesagt sein, dass es nichts außergewöhnliches ist, nichts zu finden, sei es nun Beruf oder Praktikum. Ich kenne genug Leute, die ewig suchen mussten oder immernoch auf der Suche sind. Selbst Praktikumsplätze sind heutzutage nicht so einfach zu bekommen.
Viel Glück auf deiner weiteren Suche!
|
|
11.08.14 14:29 |
|
kuru
|
Beitrag #3
Oh, vielen Dank für deine schnelle Antwort, 冷蔵庫さん!
mmm...ich wusste es nicht, dass es selbst Deutschen auch sehr schwierig ist, einen Praktikumplatz zu finden.
Ok, ich versuche weiter eine Möglichkeit zu finden.
有難う!
LG, kuru
|
|
11.08.14 14:39 |
|
UnDroid
|
Beitrag #4
Zu einem Praktikum sei noch gesagt, dass Firmen normalerweise Leute suchen, die mindestens 6+ Monate bleiben/arbeiten können. (Zumindest im Studentenbereich. Schulpraktika sind da wieder anders).
mfg
|
|
22.08.14 00:30 |
|
kuru
|
Beitrag #5
Nach dem langen Versuch habe ich endlich einen Platz gefunden
Vielen Dank fuer eure sehr nette Tipps! ありがとう!!
LG
|
|
08.09.14 15:19 |
|