(11.10.06 15:31)irgendwer schrieb:hatte das jetzt mal testweise installiert.
Ich kam mit der Bedienung irgendwie überhaupt nicht klar.
Kann nur jedem BagojIME empfehlen, die Installation ist ja mittlerweile auch nicht so schwierig, es ist kostenlos und funktioniert einfach.
Danke fürs Ausprobieren.
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Dank einer netten Freundin, die mir ihren Dell x 51v zum Testen zur Verfügung gestellt hat, kann ich jetzt auch selbst rumprobieren.
Nach den ersten Versuchen bezüglich Japanisierung bietet sich mir folgendes Bild:
1. Versuch: Japanisierung mittels der hier beschriebenen Vorgehensweise (erst mal ohne Bagoj)
showthread.php?tid=4329
Als ich testweise eine Internetseite (amazon.co.jp) aufgerufen habe, zeigte es nur teilweise die japanischen Zeichen an, ein Teil erschien fehlerhaft.
2. Versuch: Installation von CE Star Suite
Das Programm gab Fehlermeldungen von sich, lief überhaupt nicht... Die Seite von Amazon wurde hinsichtlich eines Teils korrekt angezeigt, während der Teil, der vorher total falsche Zeichen anzeigte, nun vermutlich in Chinesisch angezeigt wurde.
Hat sich wohl mit den Programmen von Versuch 1 gebissen, ich kann mich leider nicht erinnern, ob die Programme noch drauf waren oder deinstalliert mit einigen Resten in der Registry.
3.Versuch: Erst Hard-Reset, dann Installation von CE Star Suite
Programm lies sich einwandfrei installieren, keinerlei Fehlermeldungen.
Die Kanjierkennung mit "Penpower" funktionierte meiner Meinung nach sehr gut, das Problem war, dass in der Trialversion die Schrifterkennung nur sehr kurz funktioniert. Als ich versuchte, die Eingabe von Kana auszuprobieren, war es auch schon vorbei mit dem Testen.
Während ich dies Schreibe, habe ich wieder etwas rumprobiert, ich konnte z.B. nun über "CE Star"-Eingabe sowohl Hiragana über eine Tastatur als auch Katakana eingeben, die Kanjierkennung mit "Penpower" funktionierte auch, leider erkennt Penpower keine gezeichneten Kana
So ganz schlau bin ich noch nicht hinsichtlich der Trialversion geworden, ob es ein zeitliches Limit oder Zeichenlimit gibt, und ob man nach einiger Zeit wieder die gesperrten Features benutzen kann.
Da ich gerne die kostenlose Japanisierung von CE Star Suite behalten hätte, habe ich nunmehr versucht, Bagoj's IME zu installieren.
Die Installation ergab keine Fehlermeldungen, jedoch funktioniert bei dem IME "Character Autocomplete" und "Multibox" nicht. Ich kann etwas eingeben und das Programm schlägt mir auch Kanji (und Kana, das wäre halt der Riesenvorteil an Bagoj) vor und ich kann sie anklicken, aber sie erscheinen nicht in dem Textfeld. Ich habe mich durch den ganzen Thread von Bagoj und den PPC-Thread hier durchgearbeitet, aber hierzu nichts passendes gefunden.
Ich werde morgen evtl. noch mal einen Hardreset machen, und nochmal Variante 1 probieren, ob (abgesehen von der Zeichenanzeige) dann diese Eingabearten funktionieren.
Die Radikal- bzw. Stricherkennung funktioniert, aber bei denen bin ich mir nicht sicher, ob diese von Bagoj oder CE Star stammen. Das kann ich erst morgen überprüfen, da es inzwischen doch etwas spät für eine komplette Neuinstallation ist... Morgen (oder eher heute) ist dafür auch noch Zeit.
Oder hat jemand schon mal erlebt, dass diese Features nicht funktionieren und einen Tipp parat?
Perfekt wäre es, beide Programme parallel verwenden zu können, da mir CE Star Suite doch ganz gut gefallen hat, ich aber gerne den Bagoj dazu hätte...
Oder habe ich mich bezüglich der beim ersten Versuch missglückten Zeichenanzeige zu dumm angestellt und es gibt eine Möglichkeit, die Zeichenanzeige zu korrigieren?