(09.03.16 19:19)Nia schrieb: Wie ich sehe gibt es neue Vokabeln.
Wollt ihr ふたつ und いもうと nicht genauer abfragen?
So gibt ihr 'Neu-Lernern' nicht den Hinweis mit, dass es sich um die eigene Schwester handeln muss etc....
Ich finde es wichtig, auf so etwas hinzuweisen.
Gerade beim meinem がくせい/せいと hat man ja gesehen, wie schnell es geht dass man falsch lernt...
Hallo Nia,
du hast da zwar recht, aber die Frage ist: wo hört man dann auf mit Erläuterungen?
Es gibt viele, viele, viele Vokabeln zu denen eine ganze Reihe von Informationen wichtig wären;
Manchmal benutzt man sie nur in bestimmten Situationen, manchmal sind sie mehrdeutig...
Eine Vokabelliste ist eben nicht alles, was man braucht, um die Vokabeln dann auch benutzen zu können.
Was du beschreibst, fällt eher in den Bereich "Anwendung", und da muss man sich dann mit vielen Wörtern sowieso nochmal außeinandersetzen.
Was anderes ist hier die Benutzung von Mems; ich glaube, das wäre der richtige Ort, um solche Erklärungen einzubringen.
In den englischen Kursen findet man als Mems auch nicht bloß Merkhilfen sondern nützliche Informationen zu den Vokabeln.
Ich würde den Kurs gerne noch mit vielen Mems und Erläuterungen "aufhübschen", aber wann ich dazu komme, weiß ich leider nicht.
Es sind aber alle Benutzer eingeladen, ihre eigenen Vorschläge hinzuzufügen. Mems kann ja jeder anlegen.
Viele Grüße,
Alex