RE: Neues Forum!!!
@nobunaga,
Du sagst, du moechtest noch mehr Leute fuers Japanische interessieren.
Nun jene Leute die das Forum noch nicht gefunden haben, werden frueher oder spaeter zum Forum stossen.
Und nicht alle Lernende haben Computer, Internet etc.
Es gibt noch wirklich arme Menschen, die wohl lernen wollen, aber nicht die Moneten dazu haben dies zu bewerkstelligen.
Ich frag mich, was du eigentlich suchst?
Macht?
Da muss ich dich enttaeuschen. Die wirst du nur bei deinen Mitgliedern erlangen, jedoch das noch aeusserst begrenzt. Da Studenten keine Kleinkinder sind.
Reichtum?
Unmoeglich, da das Betreiben eines Forums doch Geld verschlingt, anstatt einbringt.
Am Internet sind schon sehr grosse Tiere ruiniert.
Beruehmtheit?
Das bezweifele ich sehr. Da du dein Forum jetzt schon mit Passwoertern bespickt hast.
Wie kommen die Leute ueberhaupt zum Forum?
Nun Google.com ist ein Roboter, der in bestimmten Zeitabstaenden das Inteernet filzt.
Er sucht nach all moeglichen Begriffen. Deshalb kann man mit Google.com auch die verschiedensten Begriffe suchen lassen.
Sieht man sich die Groesse des Forums mal genauer an, so kann man sich leicht vorstellen, wie gross die Trefferquote wird, das Forum zu finden.
Jeder neue Betrag mit seinen Begriffen wird wieder und wieder das Forum um ein vielfaches an neuen Begriffen bereitstellen.
Nun du hast Ideen und du findest dieses Forum toll?
Warum vereinst du dich nicht mit diesem Forum?
Wenn du ein bestimmtes Thread bearbeiten willst, oder in einer gewissen Weise ein Thema besprechen willst, dann sei herzlich willkommen.
Deine Faq^s sind ja so in etwa die gleichen wie die von Nora.
Warum willst du deine Kraft verschwenden etwas zweites gleiches aufzubauen, was schon existiert?
Es hat keinen Sinn das Rad noch einmal zu erfinden.
Was dieses Forum wirklich benoetigt, (und das wird auch eines Tages hier sein), das sind Lehrkraefte, die, die Probleme der Studenten verstehen. Die mit aller Kraft Grammatische Begriffe an Hand von einfachen Beispielen erklaeren koennen.
Wenn du ein Ass, in dieser Spachte bist, dann gesell dich zu uns.
Einfach wird es nicht sein oder werden. Aber nur so koennte das Forum noch mehr als Fundgrube und Schatzkammer der Japanischen Sprache werden. Bezogen natuerlich auf den Deutschsprechenden Raum.
Gemaess der vielen interessanten Links, die sich im Forum aktivieren lassen, sind viele Themen schon behandelt worden, oder werden in naechster Zeit behandelt.
Ich wuerde dir raten, (ohne zu drohen) dir das doch mal zu ueberlegen.
Natuerlich wirst du Teilnehmer bekommen, das ist ganz normal und auch natuerlich. Nur wirst du auch wiederrum in etwa 1 ganzes Jahr benoetigen um in etwa auf das gleiche Resultat zu kommen wie dieses Forum.
So denn............
Tschuess.
|