Vielen Dank für Eure zeitnahen Antworten.
Danke Jerry. Puh, ganz schon detaillierte Erklärung. Ist ja wirklich ein sehr komplexes Thema.
Es sollen schon japanische Schriftzeichen sein, keine lateinischen im japanischen Aussehen.
Wie Yano es sagte, ist es wohl ganz gut mich zu informieren, bevor ich irgendeinen Blödsinn drucken lasse.
Auf den Beitrag von Yano möchte ich mich hier auch jetzt erstmal beziehen. Danke auch Dir für Deine Erläuterungen.
Ich könnte also eine der ersten beiden Varianten nehmen und beide wären grundsätzlich korrekt? Habe ich das richtig verstanden?
Du schreibst, dass "RL" nicht gut auf Japanisch kommt. Vielleicht sollte ich dann doch von seinem Nicknamen Abstand nehmen und mich auf einen seiner tatsächlichen Vornamen festlegen. Wie sieht es denn mit diesen Zeichen aus (dies soll den Namen "Colm" darstellen):
https://prnt.sc/11074dc
Kann ich prinzipiell beide Varianten nehmen, also mich für die entscheiden, die ich "schöner" finde? Die dritte Variante habe ich jetzt einfach direkt weggelassen.
Bei dem Druck handelt es sich übrigens um einen Aufkleber für sein Auto - einen japanischen Klassiker. Der Aufkleber wird also nicht nach Japan kommen, maximal von Japanern in Deutschland zu sehen sein.
Dennoch möchte ich natürlich, dass das korrekt ist.
Schon mal Danke für Eure Antworten.