Hey Firithfenion, entschuldige bitte, ich wollte dich gar nicht als Verschwörungstheoretiker abtun. Das kam falsch rüber. Ich dachte wir witzeln hier nur. Das es gleich so ernst zu und heiß hergeht wollte ich gar nicht
Ich gehe jetzt mal ein bisschen ernsthaft drauf ein: Ich denke jeder kann zu den Coronadingen denken was er will. Du hast ja nun darauf angespielt dass der Bezos was ausgeheckt haben könnte. Das mag gut sein oder auch nicht. Ich finde sowas immer eher witzig, aber ich wollte dir nicht verbieten dass du so denkst. Das Problem wird jetzt sein das zu beweisen. Wenn du Beweise hast immer her damit. Die Zeitungen, egal welche, werden es sich nicht entgehen lassen.
Ich finde persönlich, also ist wirklich einfach meine Meinung: Diese „Theorien“, ich nenn das jetzt mal so, weil ich kein besseres Wort dafür habe, zerfallen halt auch schnell. Besoz ist halt nicht der einzige Profiteur. Es haben ungefähr alle profitiert, die in so einem Lockdown halt profitieren würden, eben nicht nur Bezos sondern auch Verkäufer von Einrichtungsgegenständen, weil man jetzt nicht mehr rauskann. Oder Lieferdienste, weil man jetzt nicht ins Restaurant gehen kann. Ich glaube nicht das mehr dahintersteckt. Das klingt für mich zu sehr nach Hollywoodfilmen wie Resident Evil oder vielleicht Captain Planet. Bösewichte, die böses tun um böse zu sein. Wenn du mehr weißt, immer her damit.
Ansonsten weißt du, warum du auf meine Gegen-Argumente zu Deinen Argumenten nicht mehr eingegangen bist.
Wenn du möchtest, gehe doch bitte auf das Besoz-Argument ein, damit ich die Argumentation mit dir ernstnehmen kann. Ansonsten springen wir von Thema zu Thema zu Thema zu Thema und finden nie einen Abschluss. Dann kann ich dich nicht ernstnehmen und diskutiere nicht weiter mit dir.
Ich halte übrigens auch nicht alles für eine Verschwörungstheorie. Dass ein zweiter Lockdown kommen würde, davon bin ich schon im Sommer fest von ausgegangen. War ja auch abzusehen. Überall ist Panik, aber Deutschland diskutiert über Sommerurlaub und Malle. Immer das gleiche.
Du scheinst auch tatsächlich deutscher Mutterpsracher zu sein. Entschulidge bitte, dass ich das angezweifelt habe. Ich verstehe den Satz übrigens wie tachibana und wäre nicht auf die Idee gekommen das anders zu verstehen. Geht wohl aber scheinbar. Nichts für ungut.
Damit es mal wieder um Japan geht in diesem Japanforum um zur Ausgangsfrage zurückzukehren. Ich hoffe du weißt, dass die Coronahotels überhaupt erst existieren, weil die Lösung der japanischen Regierung vorher war, die Leute mit leichten oder ohne Symptome zuhause auskurieren zu lassen (jitaku taiki). Und dabei sind dann einige Leute weggestorben, was doof war. Druck der Oppositionspartei, also Kompromisslösung Coronahotel. Da sind jetzt auch Leute gestorben, und wieder steht MP Suga Rede und Antwort. Die Krankenhäuser sollen entlastet werden, daher werden getestete mit leichten und tatsächlich auch ohne Symptome in so ein Coronahotel gebracht. Ob der Aufenthalt dort ein Spaß ist? Wer weiß. Aber wahrscheinlich bekommt man auch nicht so Platz, weil die mittlerweile doch ordentlich voll sind und die Vermittlungszentren sich einen abtelefonieren, um die Fälle mit Symptomen unterzubekommen. (bitte korrigiert mich, ich habe das nur teilweise verfolgt)
Naja: Hast du eine andere Lösung? Wie würdest du im Falle der japanischen Regierung handeln? Die Ärzte in Japan sagen ja nun überwiegend das gleiche, nämlich dass sie keine Betten und nicht genug ausgebildetes Personal haben für die Coronafälle, und dass schon andere Ärzte, z.b. Kinderärzte, oft länger ausgebildet werden müssten, um überhaupt helfen zu können.
Wie auch immer. Keinen Streit bitte.
Mit einem Zitat aus Batman und Robin schließe ich ab:
Everybody: chill!