Ich habe jetzt mal eine Frage zu Lehrmaterial. Ich wollte aber kein neues Thema aufmachen, weil es, wie ich glaube, ganz gut hier rein passt.
Ich lerne seit ca 4 Wochen mit Japanisch für Schuler und habe den ersten Band schon so gut wie durch. Wenn ich die 2 Bände durch habe, bin ich ja nicht mehr ein gaaanz so großer Anfänger und brauche neuen Stoff der möglichst daran anknüpft. Es ist , wie ich glaube, nicht so sinnvoll, noch ein Lehrwerk für Anfänger zu kaufen, weil ich höchstwahrscheinlich die Hälfte dann schon kann und das Geld zum Fenster herausgeworfen ist. Das Assimilbuch kenne ich und muss sagen das ich es für mich, für nicht geeignet halte. Ich suche Lehrbücher im Stil von Jap für Schüler (es wäre toll wenn es Band 3+4 gäbe.)
Meine Frage ist also in einfach:
Womit lernt jemand weiter, der schon erfahren ist?
Muß man dann nur noch Vokabeln lernen?
Ist das alles an Grammatik?
Dazu möchte ich sagen, daß ich mehr daran interessiert bin schnell sprechen und verstehen zu lernen , als komplizierte Texte in Kanji zu lesen.
Reicht es aus mit Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch weiter zu lernen?
Womit hat oder lernt Ihr (die mäßig bis ganz ok Fortgeschrittenen) denn weiter?
Ich habe mir die ganzen Buchkritiken angesehen und glaube eine Kombination aus Vokabellernbuch und Grammatikbuch wäre am besten geeignet. Was meint Ihr denn dazu?