RE: Lebensgewohnheiten
Mal habe ich etliche Jahre in einem alten Haus in D gewohnt, da ging das Abwasser der Küche durch ein recht dünnes Rohr, eine lange Traverse mit wahrscheinlich unzureichendem Gefälle. Da war immer wieder was los (oder besser gesagt: nichts). Ich habe mich bei den Rohrfräsern dadurch unbeliebt gemacht, daß ich, wenn der erste Einsatz nicht erfolgreich war, der zweite aber vorläufig schon, nur den zweiten Einsatz bezahlte.
Dann gab es Mahnungen, gerichtliche Mahnbescheide, Drohanrufe usw. Das kennen wir schon, dann klagt halt vor Gericht, es wurde aber nie Klage eingereicht. Ich meine, die könnten ja sich das anschauen und sagen das wird nichts mehr, wenn soviel mit Reis gearbeitet wird, und dann die Fahrtkosten in Rechnung stellen.
Ich hatte dort ein edles japanisches Bad, die typischen drei Zimmer, selbstgebaut, hatte extra noch einige Kisten sog. Japanmosaik aufgetrieben und nach D exportiert, Restbestände, das war früher mal in Mode. Ich habe mir eine ganz tiefe Badewanne aus J kommen lassen; die zu installieren, war eigentlich illegal in D, weil sie überlaufen kann, aber den Naßraum habe ich so gebaut, daß man überall Wasser hinwerfen kann, geht schon. Jedenfalls hatten wir da mit dem Abwasser nie ein Problem. Vor sieben Jahren ist das abgerissen worden, ein wenig trauere ich dem nach.
|