(26.03.12 13:54)Hellstorm schrieb: Woher wusstest du eigentlich, dass es Japanisch ist?
Nachdem wir die Info abgehört hatten, war relativ schnell klar, dass es was aus dem asiatischen Raum sein muss. Auf der Straße haben wir dann eine asiatisch aussehende Frau angesprochen. Es stellte sich heraus, dass es eine Thailänderin war. Sie hört sich die Ansage mit meinem Handy an und meinte dann, dass es Chinesisch sein müsste.
Mit der Info ging es ab in mein Chinarestaurant des Vertrauens. Da hörte sich der Chef die Ansage an und erklärte uns, dass es sich um Japanisch handelt.
Leider gibt es in Lübeck kein japanisches Restaurant und keiner in unserem Team hat einen japanischen Freund, Kollegen bzw. Bekannten und da kam Euer Forum ins Spiel !
Mittlerweile haben wir auch direkt aus Japan die Bestätigung bekommen, dass Eure Übersetzung richtig ist. Eine aus unserem Team hatte -- parallel zu meiner Anfrage hier -- sich 5 japanische Geocacher (Gott sei Dank ist das ein weltweites Spiel und auch in Japan sind diverse Geocaches versteckt und dadurch kamen wir an die Mailadressen) rausgesucht und denen den Link zu dem Video geschickt.
Morgen suchen wir vor Ort nach dem nächsten Hinweis bzw. der nächsten Station.
Also noch mal vielen Dank !
Gruß
Cadde
PS: Bild folgt !!!