Hallöchen
Viele haben sicher schon mein anderes Thema zur Japanreise gesehen und sich eventuell sogar an den Diskussionen beteiligt. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Mir hat das sehr geholfen und ich hoffe weiterhin auf rege Anteilnahme in dem Thread (natürlich auch in diesem
)
Zum Thema:
Die Pläne verdichten sich, der Stress im Kopf steigt obwohl noch das eigentliche Ziel (die Reise) noch in "relativ" weiter Ferne liegt.
Im anderen Thread (Japanreise (extrem?) - wer nachlesen möchte^^) wird ja hauptsächlich über die organisatorischen Sachen etc. geredet. Dieser soll auch dort bleiben^^
Hier möchte ich eine rein kulturelle und regional-informativen Teil öffnen, der mir und natürlich auch anderen Nutzen bringen soll. Also dann:
Japan als Land: Ich möchte in meinem Work & Holiday ungezwungen wie möglich in Japan leben, viel mit dem Fahrrad unterwegs sein, wenig gebunden.
Der Knackpunkt dieses Themas: Saisonale Eigenheiten und kulturell-regionale Besonderheiten!
Ich möchte Quer durch Japan. Ich habe mich noch nicht festgelegt ob ich von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord will. Ost und West werde ich mir spontan aussuchen
Aber was empfehlt ihr? Wo lohnt es sich im Sommer zu sein? Wo im Winter? Welcher Orte MUSS man besucht haben?
Ich habe gehört Hokkaido soll ich Winter sehr schön sein.
Und im Sommer soll man unbedingt weit im Süden Tauchen gehn.
Was ist dran an diesen "Internet-Gerüchten" und Film-Vorurteilen?
Ich freue mich auf rege Diskussionen = )
どうも ありがとう Netheral