Mein erster Beitrag mit dem neuen PC,den ich brauche, weil mein aus 2014 stammender mit Windows 7 den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte beim Kauf Hilfe und beim Installieren einen Techniker von einer Firma, die sich Helferline nennt. Er war mit meinem Gerät um 810 Euro nicht einverstanden, es hat Windows 10 wie alle Geräte die jetzt im Mediamerkt zu finden waren - aber mir fehlt ein DVD-Laufwerk. Das Helferlein ist zu Umtausch nach seinen Vorstellungen gefahren und ich habe jetzt ein Gerät das Lenovo heißt statt Hp, das mir vertraut war - von der Firma habe ich den Farbdrucker und einen alten PC der noch funktioniert - im Sommer (
)
Ich habe bibiko.de Kanji gesucht und alles so erhalten wie immer. Allerdings hat der Techniker die Festplatte aus den !Gestorbenen! Gerät ausgebaut und zum Leben erweckt und ich bin zufrieden. Und im Forum ist ja meine PN-Sammlung noch erhalten.
Was bei mir jetzt funktioniert vom neuen oder vom alten PC kann ich nicht beurteilen. Dazu sollte ich vorher schlafen.
Dass mir das Gerät die Nacht stiehlt, das werde ich sicher mit Müdigkeit beantworten müssen.
Eine Woche ohne PC läßt Entzugserscheinungen erleben
das glaubt Ihr mir sicher..