Fabi
Beiträge: 124
|
Beitrag #1
Mein IME funktioniert nicht mehr!
Hallo!
Ich hab leider mit der Suche nichts gefunden, aber mein Japanisches IME auf dem Computer läuft absolut nicht mehr so wie es soll.
Wenn ich Beispielweise "aoi" (blau) in Hiragana eingeben möchte erhalte ich nur noch ちらに und nicht あおい. Das komische ist, dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert ohne das ich was an den Einstellungen geändert habe.
Benutze XP Prof. mit SP2..
Schonmal danke für euere Hilfe
|
|
13.12.05 14:19 |
|
Antonio
Beiträge: 242
|
Beitrag #2
RE: Mein IME funktioniert nicht mehr!
In deiner IME-Toolbar solltestu du zwei kleine Buttons "CAPS" und "KANA" haben. Klick einmal auf das "KANA" und das Problem ist gelöst.
"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.05 14:26 von Antonio.)
|
|
13.12.05 14:26 |
|
Fabi
Beiträge: 124
|
Beitrag #3
RE: Mein IME funktioniert nicht mehr!
Das Problem hat sich leider nicht geändert, da wenn ich den Input auf "Hiragana" stelle der Kana-Button automatisch aktiviert wird und trotzdem noch alles verdreht eingegeben wird.
Es hat sich doch noch geanedert。Ich hab einfach bei Properties auf Reset gedrueckt und nun laeuft es wieder perfekt.
Trotzdem Danke fuer deine Hilfe
どもありがとう!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.05 14:41 von Fabi.)
|
|
13.12.05 14:39 |
|
Antonio
Beiträge: 242
|
Beitrag #4
RE: Mein IME funktioniert nicht mehr!
Eben, er muss deaktiviert sein, daher nach dem Umschalten auf Hiragana nochmals auf den Kana-Button klicken. Aber jetzt funzts ja auch so.
"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
|
|
13.12.05 14:52 |
|