Windows 10 gibt es anscheinend in 32 Bit und in 64 Bit Version.
Bei der 64 Bit Version, werden alle Programme, gekauft oder aus dem Internet welche auf 32 Bit liefen, nicht mehr funktionieren.
Auch Programme fuer die man einmal Geld gezahlt hat.
Mein Windows 10 ueberlebte es nicht.
Nachdem der Mac meinte, dass ich nicht sein Chef bin, hat er mich rausgeworfen.
So auch Windows 10, hat das zu mir gesagt.
Ich konnte auch nichts im Laufwerk C aendern. Da gab es zuviele Sperren.
Und dann habe ich ganz einfach Windows 10 desinstallieren lassen. Das dauerte nur 10 Sekunden und nach 2 Bestaetigungen von mir.
Zur Zeit arbeite ich mit einem 64 Bit Mac und einem Windows XP auf dem Mac.
Das Windows mit seinen Original und 2 Updates, kann man sich heute noch vom Internet und von Microsoft runterladen.
Lizenzschluessel ? da weiss ich nicht mehr wie das geht.
Aber Aufgepasst. Wenn ihr ein Download von Windows XP macht in Englisch muesst ihr die Updates auch in Englisch haben.
Ich habe alles in Deutsch.
Aber mit Parallels auf dem Mac, kann man immer noch Windows XP laufen lassen, samt seinen Programmen.
Parallels unterstuetzt alle gaengigen Versionen auch Linux etc. pp.
Natuerlich muss man sich das erkaufen.
Es gibt 2 Versionen. Eine die jedes jahr erneuert wird und man damit auch Updates bekommt.
Und die andere, die ich besitze, ist eine Sudenten Version, die bezahlt wird, aber kein Update mehr zulaesst.
Windows laeuft als eine Klone-Version.
Bei einigen Einstellungen kann man dann einfach mit CTRL-> zu Windows springen und mit CTRL-< von Windwos XP wieder zum Mac springen.
Was ich aber noch bei Windows XP desaktiviert habe, ist das Internet.
Ich moechte keine Viren und sonstigen Internetschrott haben.
Da ich ja den Mac habe, kann ich immer noch aufs Internet. Und Mac ist viel sicherer.
Doch auch beim Mac gibt es heutzutage kostenlose und nuetzliche Programme die vor Viren schuetzen.
Hier also die Internet Adresse von Parallels
https://www.parallels.com/de/landingpage...lels%20Gen
Ich hoffe, ihr koennt euch damit behelfen und bei eurem geliebten Windows Programmen bleiben.
Schoene Weihnachten.
PS.
MS Mincho ist eine Schriftart, welche Unicode Zeichen verarbeiten kann. Diese Schrift hat 65.535 Zeichen.
Wer sie nicht hat, kann sie sich vom Internet runterladen und installieren.
Sie ist fuer Mac und Windows XP erhaeltlich.
Man kann sich auch andere Schriftarten runterladen. So zB Kanji mit Strichzahl und Strichfolge.