in dem Alter geht das in Japan noch sehr gut. Die Frage ist noch das Essen. Dafuer gibt es aber (zugegeben nicht ganz guenstige) Fertigmahlzeiten extra fuer die Kleinen, die auch kalt ganz gut schmecken. Fuer die paar Tage auch kein Problem. Musst halt ausprobieren, was dem Kleinen schmeckt.
Denk ueber die Jahreszeit nach. Im Juli, August ist es sehr heiss und schwuel, im Winter je nach Ort zu kalt.
Alles andere ist kein Problem. Geh mit dem Kind im Flugzeug spazieren und Du hast ganz viele neue Freunde.
Yano - in dem Onsen war ich auch schon. Direkt unten am Fluss mit schoenstem Blick flussaufwaerts in die Waelder. Eines der schoensten Onsen, das ich kenne.
Aber zumindest das oeffentliche Onsen war getrennt geschlechtlich, soweit ich mich erinnere.
Und ich wuerde es einem "einmal und wahrscheinlich nie wieder in Japan Touristen" nicht empfehlen - das liegt ja sowas von am Ende der Welt, dass man schon sehr naturverbunden sein muss, dass einem Japan dann immer noch gefaellt. Fuer alles andere Touristische braucht man ja bald Tage, um wieder in die Zivilisation zu kommen