du hast gefragt, - einige haben geantwortet,- und wenn die Antowort nicht gefällt - tja, damit muss Du leben
- Es wollte Dich ja niemand persönlich angreifen! - Irgendwie ist es schwierig, denn: was ist japanisch? Man isst mitlerweile auch Toasts zum Frühstück und schläft auch in Federbetten, wischt seine Finger nicht mehr am Vorhang bei der Sushibar ab und traditionelle Suhibars wie es sie früher einmal gab, gibt es sowieso nicht mehr
Ich finde die Kommentare ala: ist doch super, ich finde es schön, sind halt sehr relative Aussagen. Mag sein das es für moshi-moshi super geworden ist und das er eine 1 kassieren wird - wahrscheinlich hat er/sie mit "malen" oder "zeichenen" noch nie so viel am hut gehabt und es einfach mal gemacht, wenn er/sie es musste. Die Begründung das die anderen Bilder viel schlechter sein., finde ich faul! Ich finde es befremdent, wenn man sich an schlechteren orientiert. Das ist genauso befremdent wie: die anderen machen/sagen das doch auch. Auch finde ich die Ausrede "Meine lehrerin hat eh keine ahnung" dumm. Stehe doch einfach zu dem Bild, ohne andere vor zu schieben. Dein Bild ist nicht schlecht, aber es ist bei weitem noch nicht gut. Du könntest natürlich auch einwenden, das Du keine tollen Copic marker hast, damit es so richtig toll aussieht, oder das Du nicht den guten Polychromes Kasten von Farber Castell hast, sondern nur die Noname-buntstiffte, die sich nicht mit Wasser vermischen lassen können, die Fotographie nicht so gut ist ,.. usw usf. Das ändert aber nichts an dem wie es ist.
@ Fynn: was ist das denn bitte für eine Qualifikation, das man Mangas malt? Meine Dozenten haben Mangazeichnungen immer sehr abgewertet
Ich mag auch Comics und auch sehr gerne Mangas, aber es ist keine Qualifikation. es klingt wie: ich mache auch musik & finde 32tel Noten schwer zu spielen, aber es besagt nichts darüber wie gut man das tempo halten kann, ob man die Töne sauber trifft usw usf
Letzenendes hat moshi-moshi gefragt wie wir das Bild finden & nicht ob er ein japanisches Restaurant gut getroffen hat, oder ob die Kanji richtig sind. Er hat eine subjektive frage gestellt und eine solche Antwort erhalten.
mfg asodesuka