Meine ehrliche Meinung,...
fühle Dich aber nicht dadurch entmutigt
Nimm es als konstruktive Kritik auf
Dein Strich ist noch zu unsicher und anhand der Proportionen sehe ich, das Du Dich noch nicht eigehend mit der Perspektive beschäftigt hast, da Du zB keine Verkürzungen hast. Eine andere Perspektive, also zb 2 oder 3 Punkt macht es zb wesentlich spannender
Etwas, was die Stimmung noch drückt, ist das du nicht asu der Perspektive eines normalgroßen Menschen gemalt hast. Bei diesen Bild befindet man sich mit der Augenhöhe überhalb des oberen viertels der Raumhöhe, - das ist unnatürlich, ausser man steht auf einer Leiter. Zudem könntest Du durch das arbeiten mit schatten und Licht sehr viel stimmung ins bild bringen. Soetwas wie das andeuten von einfallendem Licht durch das fenster, und dazu das defusere der Hänglampe, die leider nicht so zur geltung kommt, da Du sie von zu weit oben gemalt hast, würden dein Bild "voller" wirken lasssen.
Mein Tip an dich wäre: google mal nach seiten, die sich mit Fluchtpukten und Licht udn schatten auseinader setzen, also Perspektive. Oder gehe in die Bücherreich oder schaue beim Buchladen deines Vertrauens, - denn so teuer sind solche Bücher auch nicht und teils sind sie mit sehr hilfreichen Tricks gespickt
Es ist oftmals leichter erst ein wenig zu scribblen (vorzeichnen/skizzieren), ehe man richtig beginnt. Ich male zb immer erst mit Bleistifft udn Fineliner das auf, was ich mir vorstelle. Oder suche nach Fotos, die in etwa das zeigen, was ich malen will udn orientiere mich an den Proportionen, doer aufteilungen,. farben und so weiter ,... denn man lockert seinen Strich durch das vorzeichnen und bekommt ein Gefühl für das zu zeichnende.
mfg asodesuka