Hallo
tomijitsusei,
hab mich mal als "pinguin" registriert.... das ist ja ein echt nettes Angebot und ich denke, dass wir was ganz gutes hinbekommen werden! Überlege gerade, wie man hin und wieder die kleinen aktuellen Texte online stellen könnte... Eine Möglichkeit wäre, dass man irgendwo ein japanisches kostenloses Blog anlegt und dort was reinschreibt. Hast du irgendeine Möglichkeit, ein Bild mit dem japanischen Text "Aktuelle Infos" oder so ähnlich zu erstellen? ich arbeite viel mit Photoshop, habe aber noch nie gehört, ob und wie ich da japanische Texte reinkopieren kann...
Dieses Bild könnte man dann auf die Kameraseite einbauen und dann brauchen wir einfach noch eine zweite japanische Seite anzulegen, auf die wir die Infos schreiben und vom Bild aus verlinken, das wird dann ganz normal per ftp hochgeladen. Auf Anhieb fällt mir keine andere Lösung ein. hast du ne Idee?
Aber es wär für die Japaner sicher ne echte Überraschung, wenn sie plötzlich was in ihrer Sprache lesen!!
Heute gab es speziell von dieser jap. Seite aus einen Riesenansturm:
http://internet.watch.impress.co.jp/stat.../index.htm
Da muss irgendwo was über die Pinguine stehen (laut Statistik meiner HP kamen von der seite heute wirklich verdammt viele Besucher, konnte aber nix entdecken, weil ich lauter Fragezeichen auf dem Bildschirm habe), kann das einer übersetzen (so ungefähr?!) Ist aber wohl ein Blog und daher wandern alle Einträge langsam nach unten, nicht wundern, wenn ihr nach paar Tagen nix mehr findet...
Was ist das für eine Seite, scheint ziemlich frequentiert zu sein, denn es gab heute mind. über 3000 IP-Nummern, die aus Japan auf die Kameraseite zugegriffen haben!
Hallo
Sebby,
ist ja echt witzig, dass man sich hier wiedertrifft
danke für deine netten Worte!
Ach ja , ich glaube die TrommlerGruppe hieß so, war extrem beeindruckend und eben habe ich gesehen, dass sie nächstes Jahr ein Konzert nur 20 km von mir entfernt geben. Ich glaub da fahr ich mal hin. Damals hatte ich ne halbe Weltreise gemacht, um die Gruppe in München zu sehen...
Bis dann und noch mal vielen Dank für jede weitere Hilfe! Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, ich finde die Kamera wäre doch langfristig ein echt interessantes Medium zu "deutsch-japanischen Verständigung". Einige Ideen hätte ich schon, aber eins nach dem andern
Martinus