Ich habe Reaktionen bekommen.
Nicht aus Antworten auf diesen letzten Beitrag, aber aus den Leuten, die diesen Beitrag aufmachten und ihn lasen.
Binnen nur einem einzigen Tag, haben 1200 Personen, diesen Beitrag angesteuert und sicherlich gelesen. Das ist schon ein kleiner Wahnsinn.
Etwas will ich noch auf den Weg mitgeben.
Aus den Geschichten, werdet ihr nicht als Meister hervorgehen.
Und ihr werdet niemals, wie ein Japaner sprechen koennen.
Dafuer habt ihr alle viel zu spaet mit der Sprache begonnen.
Der Einzige Weg, das zu erreichen, ist, die Sprache als Baby in einer japanischen Familie aufwachse, die Worte der Eltern und Geschwister zu hoeren und verstehen, des weiteren ueber die Kultur, die Schulsysteme erlernen und sich komplett der Sprache hingeben.
ABER euer Aussehen, werdet ihr auch nicht aendern koennen, und somit seid ihr auf ewig in euren Nicht-Japanischen Koerpern gefangen.
Vergesst eine Reinkarnation.
Was ihr mit dieser Methode fertigbringen koennt, dass ihr ganz schnell an Vokabular kommen koennt. Alltagsvokabular. Und wie ihr mit eurem Basis-Vokabular jeden Tag neue Saetze bilden koennt.
Vergesst, dass daraus ein 100% Japanische wird.
Wichtig ist es mit seinen Worten, sich mit Japanern unterhalten zu koennen.
Ich hab es heute wieder einmal gemacht. Einen Text erstellt, der 300 Fehler enthielt. Aber nur alleine mit dem Link,
https://sentencechecker.com/
konnten schon diese 300 Fehler verbessert werden.
Und das nur beim ersten Durchlauf.
Man sollte diesen jedoch 2-3 mal vollziehen.
Und dann mit dem Google Translator den Text in seine Muttersprache uebersetzen und noch wichtiger diesen vorlesen lassen. Dann merkt ihr schon sehr bald wo es hapert.
Haette ich diese Einsicht beim Harry Potter gehabt, haette ich auf diese Kritiker verzichten koennen und waere immer noch dabei japanisch zu lernen. Aber das Schicksal wollte es anders haben.
Mit anderen Methoden lernen, so fern sie wirklich Vokabular jeden Tag, ansteuern, wo ihr aus dem gelernten, neue Saetze, Paragraphen, Geschichten schreiben koennt, diese koennt und sollt ihr weiter verwenden.
Aber jemand der ueber Spiele, Gamespiele, lernen will, spielt das Spiel einige hundert Mal. Und hat 99 mal keine 10-20 neue Woerter gelernt.
Wer das dann auch noch ueber Jahre hinweg spielt, kann sich selber ausrechnen, wieviel Zeit er verstreichen laesst und nichts dazu lernen wird.
Das Spiel mit dem jonglieren der Zeiten, Partikeln, Begriffen, die deutschen Konstrukte an Saetzen, das vergleichen von diesen Begriffen, das experimentieren mit den Partikeln, wird um jeden Tag, weitere Resultate hervorbringen.
Es gibt aber auch fuer diese fleissigen, emsigen, unverbissenen Studenten und Studentinnen einen Weg, auch ohne einen Lehrer, seine Texte verbessern zu lassen.
Eine Adresse ist Lang-8.
Aber mit meiner Erfahrung kann man noch weitere Webseiten ansteuern.
Und auch an mehreren Webseiten sich anmelden und seine Texte korrigieren lassen. Wer zwingt euch bei nur einer Webseite zu bleiben?
Suchbegriff war mit Dogpile. (similar to lang8) ohne die ().
https://www.topbestalternatives.com/lang-8/
Besuchte Webseite gerade eben, Samstag 06 April Zeit 23:17H, Gesamt Zahl 2806.