Hm, ja, mache ich beizeiten mal. Ich hatte anfangs regelmäßig nach solchen Apps gesucht, aber viel Bewegung war da nicht, die paar guten hatte man schnell gefunden und der Abstand zu den "Massenapps" wurde immer größer. Klar, es kommen hin und wieder welche dazu, aber meistens sind das "Reisevokabular-Apps" o. ä., teilweise nicht schlecht gemacht aber leider für diesen Zweck (JLPT) nicht zu gebrauchen. Abgesehen von Anki habe ich ehrlich gesagt noch keine wirklch gut gebrauchbare App zum Lernen auf dem iPhone gefunden.
Das Problem ist, dass die Apps nach dem Laden, sobald ich merke, dass ich nichts mit ihnen anfangen kann (oder momentan einfach andere Prioritäten habe), vom Gerät verschwinden und sich dann im iTunes-Verzeichnis herumtreiben. Dieses Verzeichnis ist nicht wirklich gut zu verwalten (keine eigenen Ordner keine Struktur...ich müsste die Apps also unter den inzwischen hunderten von Apps langwierig heraussuchen, und da nichts wirklich herausragendes darunter ist (sonst wäre es noch auf meinem Gerät installiert), hält sich meine Lust, iTunes nach den betreffenden Programmen zu durchforsten, in Grenzen.
Aber wenn wirklich Interesse daran besteht, schaue ich mal nach, was ich da mal geladen hatte.
Hm, ich dachte mir gerade, vielleicht sollte man mal außerhalb des iPhones und außerhalb des AppStores suchen. Kennt wer dieses App schon?
kanji N1~N5 Learn and Study
Einen kleinen Makel sehe ich bei dieser App jetzt schon: Der Entwickler hat es sich leicht gemacht und die Stufen 1-4 einfach umbenannt (5, 4, 3/2, 1) - eine Trennung von 3 und 2 fände ich besser.