Lieber Kroko,
Was du da von dir selber schreibst ist schon schlimm.
Also die japanische Sprache ist noch komplizierter als Deutsch. Wenn du im Japanischen, Begriffe weglaesst, wird dich kein Mensch je verstehen koennen.
Und ich muss noch zugeben, dass das alles nicht billig wird.
Du wirst schon wissen was du tust. Aber ich an deiner Stelle, wuerde mich eher an Deutsch halten.
Und das lernen, was du bislang versaeumt hast.
Vielleicht noch Englisch. Aber vom japanischen, waer es besser, die Finger zu lassen.
Das bringt nichts. Ehrlich.
Ich hab dir einige Links gegeben, wo du an Daten kommst.
Auch eine PDF Datei, wo sich alle wichtigen Begriffe befinden.
Warum hast du die noch nicht eingesehen?
Also bei wadoku.eu wo du japanisch wie auch Deutsche Begriffe mit unseren Buchstaben suchen kannst, hast du eine Datei von ca. 350.000 Begriffen. Also viel mehr als du dir vorstellst.
Diese Seite bringt dir gar nichts.
http://ejje.weblio.jp/
Du musst dafuer Kanji und Kana und Englisch koennen.
Die beiden Woerterbuecher haben jedoch eine Romaji Schrift.
Und die hast du dir auch noch nicht angesehen.
Ehrlich, lass es sein. Es gibt noch viele andere Laender in dieser Welt.
Und wenn es nur fuer 2 Wochen ist, in Tokio zu bleiben, geht das auch ueber eine Reiseleitung. Da benoetigst du eventuell doch etwas Englisch.
Diese Sprache ist auch umfangreich und man kann sie fast an allen Ecken dieser Welt verwenden.
Noch etwas,
Auf deine Fragen in Japan, wirst du nicht die Standard Antwort bekommen. Es koennten allerlei Begriffe sein, die du nicht gelernt hast.
Also von daher nuetzt dir die Sprache gar nichts.
Auch was die Leute dir sagen, wirst du nicht verstehen. Auch geschrieben nicht. Wenn die es in Kanji tun, schon gar nicht.
Wie stellst du dir das eigentlich vor?
So wie die Fluechtlinge, die hier in der EU einmarschieren?
Vergiss es. Weder dich, noch mich, erwarten die Japaner mit offenen Armen. Die haben genug Leute, die benoetigen uns gar nicht.
Bleib bei Mutter!
Deutschland ist auch ein schoenes Land.