Zitat: Was genau ist denn NS
Ich denke sie meinen Nihongo Shoho. Ist aber keine schoene Abkuerzung, ich muss dabei an was anderes denken...
@Miffy: Danke fuer Deine Beschreibung, so aehnlich hatte ich mir das vorgestellt. Bei uns in Stuttgart war´s auch nicht so streng. Der Gesichtstest wurde nur zu Beginn gemacht und mein Tee stand auch auf dem Tisch. Dass alle bis zur letzten Sekunde sitzen bleiben mussten wurde diesmal zum ersten Mal strenger durchgezogen und extra zweimal vorher angesagt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei nikyuu immer welche frueher raus sind, was mich Schnecke allerdings auch ein bisschen gestoert hat.
@Hotaru: Hallo und herzlich Willkommen hier! Endlich mal wieder jemand aus Stuttgart. Hm, grad faellt mir ein, dass von den Leuten, die ich da so kennengelernt hab, die allerwenigsten aus Stuttgart kamen. Manche kommen extra aus der Schweiz, aus Kaiserslautern, Muenchen oder der Himmel weiss woher. Na ja, auf jeden Fall viel Spass im Forum!
Und nu lernt mal alle schoen fuer´s naechste Jahr! Ich hab jedenfalls heute schon angefangen... (Alter Streber und Angeber, gell? Sichselbstdiezungerausstreck
)