Also, ich hab in der vergangenen Nacht nochmal drüber nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass ich wahrscheinlich doch bestanden habe. Wenn Teil 1+3 tatsächlich so gut liefen, wie ich denke...
@Toji: Joa, an so einen schwarzhaarigen kann ich mich erinnern... ob's ein Grieche war, keine Ahnung... und sprechen hab ich ihn auch nicht gehört, aber er sah schon irgendwie witzig aus... *g* Ob sie uns etwas erklärt haben, kann ich nicht sagen, weil ich ja die 15 Minuten vor Anfang nicht mitbekommen habe. Aber bei den Stufen danach waren die eigentlich ganz nett, und haben uns auch Fragen beantwortet.
Übrigens kann es sein, dass du eine aus meiner Schule im Raum hattest! Ich weiß nämlich, dass noch eine andere aus der Gustav-Heinemann am yonkyuu teilgenommen hat, aber ich weiß nicht, wie sie aussieht
@MIFFY: Na, da freu ich mich ja schon drauf, wenn ich nächstes Jahr vermutlich sankyuu in Japan mache :-((( Wenn da so eine Stress-Stimmung ist... zu deinem Kanji: Ausgerechnet das kenne ich, nämlich aus Kyouto...
@atomu: Dass JLPT hauptsächlich von Studenten gemacht wird, wundert mich nicht. Was will man schon als Senior (sorry...!) mit einem bestandenen JLPT groß anfangen?! Es sei denn, man will in Japan arbeiten. Aber viele Japanologie-Studenten brauchen den ja, um in eine jap. Uni zu kommen.
Mir ist eher aufgefallen, dass in meinem Raum ziemlich viele in meinem Alter waren... oder nur unwesentlich älter. Ob die von der Leonard-Bernstein kommen? *sichselbstfragt*
Weiß eigentlich zufällig einer, wie genau man die Ergebnisse bekommt? Also schreiben die einem richtig, wieviele Punkte man in dem und dem Bereich hatte oder nur die Gesamtpunktzahl?